Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack anhand Bild anmischen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lack anhand Bild anmischen!

Nabend!

Ein Kumpel ist auf den Trichter gekommen das ich seine Gummikuh wie diese aus dem Boxer Cup lackieren soll!

Er nimmt es nicht 100% genau aber es sollte schon in etwa passen. Bei dem weiß nehme ich einfach Superweiß. Aber das orange bereitet mir Kopfzerbrechen! Für mich sieht es so aus als wäre das floreszierend. Nur finde ich weder unter den RAL Tönen noch woanders einen Farbton der dem nahe kommt. Die Tagesleuchtfarben sind einfach zu rötlich und allen Mischlacken und Herstellerfarben fehlt die Leuchtkraft.
    Jetzt hatte ich gedacht das Superweiß vorzuspritzen und dann anschließend mit orangener Tinte so viele Gänge zu lackieren bis es etwa hinkommt.

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

tachchen! wie wärs damit????

Kommentar

Kommt ja schon in etwa hin! Welchen Lack hast du dafür verwendet?

Kommentar

Ral2005

tachchen! sorry für die späte antwort...........weiß vorlackiert und dann Leuchtorange(RAL2005) das von mir verwendete Leuchtorange kam von MIPA....hat sich total stuhlgangmäßig =) lackiert aber irgendwann nach etlichen gängen wars dann okay! im tageslicht bei sonne kriegt man ne panne =) extrem leuchtend

Kommentar

RE: Ral2005

Original von ronny212
          tachchen! sorry für die späte antwort...........weiß vorlackiert und dann Leuchtorange(RAL2005) das von mir verwendete Leuchtorange kam von MIPA....hat sich total stuhlgangmäßig =) lackiert aber irgendwann nach etlichen gängen wars dann okay! im tageslicht bei sonne kriegt man ne panne =) extrem leuchtend

Hi ,

ronny da hast du recht.Die haben bei BMW Tagesleucht-Orange verwendet

gelb RAL 1026
          gelb-orange RAL 2007
          rot-orange RAL 2005
          feuerrot RAL 3024
          ziegelrot RAL 3026

weißen vorlack drunter ist pflicht!!

habe früher im Karrosseriebau Feuerwehrfahrzeuge lackiert - danach musste man zum Augenarzt

Gruß Achim

Kommentar

ja ist unglaublich wa?

Kommentar

echt ?? wirkt das sich so auf die augen aus??

muss mit sonnenbrille lacken

Kommentar

zum glück scheint bei mir die sonne nich in ne garage beim lackieren

Kommentar

Moin ,
                  nee jungs - mal ganz im ernst...........wenn man ein Fahrzeug in Tagesleuchtfarbe lackiert hat tun einen schon etwas die Augen weh(jedenfalls mir ) aber hat immer viel spass gemacht.

Heutzutage werden die Fahrzeuge meines wissens nach beklebt weil es einfach billiger ist .

Gruß Achim

Kommentar

Mir kam das Tagesleucht orange im RAL Katalog aber ZU leuchtintensiv vor.
                    Aber naja beim Kumpel meinte "Jau passt schon...mach mal drauf!". ^^
                    Das mit dem Augenkrebs kann ich bestätigen! Die Krankenwagen die bei uns fahren sind noch alle lackiert und wenn die was haben kommen die immer zu uns. Habe daher auch schon einige in Tagesleucht rot lackiert und es ist der hammer wenn das frisch lackiert ist!

Kommentar

Original von addi
                      Moin ,
                      nee jungs - mal ganz im ernst...........wenn man ein Fahrzeug in Tagesleuchtfarbe lackiert hat tun einen schon etwas die Augen weh(jedenfalls mir ) aber hat immer viel spass gemacht.
                      Moin

Da habe ich die gleiche Erfahrung

Sieht aber echt Witzig aus wenn man von draußen in die Kabine sieht.
                      (Rote Laterne )

Gruß

Holger

Kommentar

Original von Holger
                        Original von addi
                        Moin ,
                        Moin

Da habe ich die gleiche Erfahrung

Sieht aber echt Witzig aus wenn man von draußen in die Kabine sieht.
                        (Rote Laterne )

Gruß

Holger

....Holger , besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können

Gruß Achim

Kommentar

Original von addi

....Holger , besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können
                          Naja, das ist auch nicht Direkt von mir. =)

Ein Kunde meinte das mal, alls ich son VW Bus in der Kabine hatte

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X