Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Original von Doc Brown
Das heißt vor dem grundieren 320er nehmen.
Ja, auf jeden Fall wenn Du nur eine 1 K Grundierung aus der Sprühdose nimmst.
Original von Doc Brown
Was nehme ich denn da für einen Füller?
Am besten währe ein 2 K Grundfüller und eine Grundierung vorweg.
Noch Besser ein 2 K EP Grundfüller ( )
Aber ob es den schon in der Sprühdose gibt ??
Original von Doc Brown
Oder Spachtel ich das wie beim Auto?
Vertiefungen,oder Fehlstellen am Rahmen kannst Du Spachteln, genau wie bei der Fahrzeuglackierung.
Original von Doc Brown
Sind ja doch schon ziemliche Unebenheiten drin. Ich will nicht wissen wie lange der Rahmen braucht,wenn die Gabel schon solange braucht. Dauert halt wenn man es ordentlich machen will
Dabei lernt man den Beruf des Lackierers,so richtig kennen =)
Gruß
Holger
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Kann mir denn auch jemand sagen wieviel dosen ich brauche für den kompletten Rahmen?Als ich den Rahmen lila machte habe ich eine 400ml Dose genommen.Hat wohl gereicht wie man sieht.Muss jetzt erstmal mit ersatz Gabel fahren.
Ein Gast antwortete
Das heist vor dem grundieren 320er nehmen.
Was nehme ich denn da für einen füller?
Gibt es den auch in sprühdosen?
Oder spachtel ich das wie beim auto?
Sind ja doch schon ziemliche unebenheiten drin.Ich will nicht wissen wie lange der rahmen braucht,wenn die gabel schon solange braucht.Dauert halt wenn man es ordentlich machen will und das versuch ich.
Ich stell ein bild rein wenn ich mit dem schleifen der gabel fertig bin.
Hier solltest Du den Übergang,besser an schleifen wie auch den Rest des Rahmens mit mindestens 320er Trocken gründlich nach schleifen vor dem Grundieren und Füllern.
Gruß
Holger
Ein Gast antwortete
Wie soll ich denn in den ecken so fein schleifen?Ich kenn zwar jemanden der sandstrahlen kann ,aber das würde dann mein portmonai sprengen.Wie man hier sieht ist das schon sehr fein.Zumin. da wo die farbe weg ist,bin ja noch dabei.Muss den dynamo halter noch abmachen.
Ein Gast antwortete
Schreib doch bitte nochmal genauer hin wie ich vorgehen muss.
Ich hab doch jetzt nur die groben schleifpapiere 40,80 und 180.
Wieviele schleifpapiere brauche ich denn noch,damit es ordentlich wird?
Schleifen musst du auf jeden fall vie feiner, min bis 800er nass , am besten aber bis 1200er nass und dann mit extrafeinem schleiffließ und feiner schleifpaste,...
Ich habe mir schon länger überlegt mein altes herren fahrrad umzulackieren.Als ich das rad bekommen habe war es hellblau.Hab die farbe einfach angeschliffen und leicht glitzerndes purple gesprüht.Für den kompletten rahmen hat eine 400ml dose gereicht.Will den kompletten lack runter nehmen.Gabel habe ich schon fast könnte man auch so lassen sieht aus wie chrom.
Möchte den rahmen in belton forest rain lackieren.Die gabel soll als probe dienen.
Hab mir heut dupli-color rostschutz haftgrund gehollt 400ml grau.
Belton Flip Flop Effekt lack Forest rain 150ml.
Belton grün,soll man laut anweisung als grundlack nehmen.
Belton effektklarlack hol ich morgen hab ich vergessen shop war schon fast zu.
Schleifpapier hab ich das schwarze metal papier 1. 40er 2. 80er 3. 180er abschluss.
Muss das noch feiner sein?Denk mal schon wenn ich das jetzt nochmal so fühle.Für den haftgrund würds richtig sein ,aber den muss ich ja auch nochmal leicht anrauen damit das grün hält.Wird das grün dann auch nochmal leicht geschliffen,damit der effektlack hält?
Hab mich hier angemeldet in der hoffnung das es jemand liest der sowas schonmal gemacht hat.In meinen bekannten kreis habe ich leider keinen lackierer den ich fragen hätte können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.