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Forest Rain Flip Flop Effekt Lack Belton

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  • Forest Rain Flip Flop Effekt Lack Belton

    Hi, an alle die sowas schon öfter gemacht haben!

    Ich habe mir schon länger überlegt mein altes herren fahrrad umzulackieren.Als ich das rad bekommen habe war es hellblau.Hab die farbe einfach angeschliffen und leicht glitzerndes purple gesprüht.Für den kompletten rahmen hat eine 400ml dose gereicht.Will den kompletten lack runter nehmen.Gabel habe ich schon fast könnte man auch so lassen sieht aus wie chrom.

    Möchte den rahmen in belton forest rain lackieren.Die gabel soll als probe dienen.

    Hab mir heut dupli-color rostschutz haftgrund gehollt 400ml grau.
    Belton Flip Flop Effekt lack Forest rain 150ml.
    Belton grün,soll man laut anweisung als grundlack nehmen.
    Belton effektklarlack hol ich morgen hab ich vergessen shop war schon fast zu.

    Schleifpapier hab ich das schwarze metal papier 1. 40er 2. 80er 3. 180er abschluss.

    Muss das noch feiner sein?Denk mal schon wenn ich das jetzt nochmal so fühle.Für den haftgrund würds richtig sein ,aber den muss ich ja auch nochmal leicht anrauen damit das grün hält.Wird das grün dann auch nochmal leicht geschliffen,damit der effektlack hält?

    Hab mich hier angemeldet in der hoffnung das es jemand liest der sowas schonmal gemacht hat.In meinen bekannten kreis habe ich leider keinen lackierer den ich fragen hätte können.

    Besten dank!
    mfg Sven

  • #2
    schleifen

    Schleifen musst du auf jeden fall vie feiner, min bis 800er nass , am besten aber bis 1200er nass und dann mit extrafeinem schleiffließ und feiner schleifpaste,...

    Mfg Daniel

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    • #3
      Schreib doch bitte nochmal genauer hin wie ich vorgehen muss.
      Ich hab doch jetzt nur die groben schleifpapiere 40,80 und 180.
      Wieviele schleifpapiere brauche ich denn noch,damit es ordentlich wird?

      Besten dank,schonmal.

      mfg Sven

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      • #4



        Wie soll ich denn in den ecken so fein schleifen?Ich kenn zwar jemanden der sandstrahlen kann ,aber das würde dann mein portmonai sprengen.Wie man hier sieht ist das schon sehr fein.Zumin. da wo die farbe weg ist,bin ja noch dabei.Muss den dynamo halter noch abmachen.

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        • #5
          Bevor Dir noch einer vom Nass schleifen auf Blanken Blech erzählt,lese mal hier


          Hier solltest Du den Übergang,besser an schleifen wie auch den Rest des Rahmens mit mindestens 320er Trocken gründlich nach schleifen vor dem Grundieren und Füllern.





          Gruß

          Holger

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          • #6
            Das heist vor dem grundieren 320er nehmen.

            Was nehme ich denn da für einen füller?
            Gibt es den auch in sprühdosen?
            Oder spachtel ich das wie beim auto?

            Sind ja doch schon ziemliche unebenheiten drin.Ich will nicht wissen wie lange der rahmen braucht,wenn die gabel schon solange braucht.Dauert halt wenn man es ordentlich machen will und das versuch ich.

            Ich stell ein bild rein wenn ich mit dem schleifen der gabel fertig bin.

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            • #7
              Kann mir denn auch jemand sagen wieviel dosen ich brauche für den kompletten Rahmen?Als ich den Rahmen lila machte habe ich eine 400ml Dose genommen.Hat wohl gereicht wie man sieht.Muss jetzt erstmal mit ersatz Gabel fahren.

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              • #8
                Original von Doc Brown
                Das heißt vor dem grundieren 320er nehmen.
                Ja, auf jeden Fall wenn Du nur eine 1 K Grundierung aus der Sprühdose nimmst.

                Original von Doc Brown
                Was nehme ich denn da für einen Füller?
                Am besten währe ein 2 K Grundfüller und eine Grundierung vorweg.
                Noch Besser ein 2 K EP Grundfüller ( )
                Aber ob es den schon in der Sprühdose gibt ??


                Original von Doc Brown
                Oder Spachtel ich das wie beim Auto?
                Vertiefungen,oder Fehlstellen am Rahmen kannst Du Spachteln, genau wie bei der Fahrzeuglackierung.


                Original von Doc Brown
                Sind ja doch schon ziemliche Unebenheiten drin. Ich will nicht wissen wie lange der Rahmen braucht,wenn die Gabel schon solange braucht. Dauert halt wenn man es ordentlich machen will
                Dabei lernt man den Beruf des Lackierers,so richtig kennen =)


                Gruß

                Holger

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