Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbrush auf der Motorhaube unter Candy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbrush auf der Motorhaube unter Candy

    Hallo,
    wir bekommen in 6 Wochen den alten corsa B von der Schwierigen Mutter, da Sie einen neuen bekommt.
    Da er ein paar kleine roststellen hat und auch so der Lack total kaputt ist wir der komplett neulackiert.
    Ich habe jetzt die Farbe von Ford gesehen Hot Magenta (9RTE), also ein eingefärbter Perl Lack überzogen mit Einem Klarlack mit 3 % Magentalasur.
    Ich habe heute den Lack mir beim Ford Hänler mal angeschaut, ist mir auf den ersten Blick zu wenig glitzer drinn aber das kann mann ja ändern.

    Nun aber zu meinem vorhaben, die Motorhabe soll normal mit dem Basislack Lackiert werden, darauf wolte ich eine Mastke von einem Pferdekopf legen und mit Silber Grob ausspüihen, und danach mit einem Lasierenden Schwarz die Merkmale vom Kopf also Augen, Umriss usw andeuten. Darauf soll dan der eingefärbte Klarlack.

    Der Effekt solte aber so sein , das der Pferde kopf erst auf den zweiten Blick ins auge fält.

    Ist es Ratsam mit dem Silber Grob oder nur mit Lasur Schwarz die Konturen hervorheben.

    Ich habe bis jetz halt keine Airbrush erfahrung., aber schon einieges gelesen. Farben wollte ich von Molotow "all 4 one" oder Createx "Autocolor" nehmen, wobei ich noch nicht rausgefunden habe ob es die Molotow auch in Lasierent gibt.

    Gruß Dirk

  • #2
    die sind glaube ich beide opac, teste voher die farb kombos

    ohne bilder und die farbe zu kennen wird das schwierig bis unmöglich zu beurteilen

    zumal transparente töne sicher noch schwieriger sind zu sprühen, da das motiv ja nicht fleckig werden soll. da muss das airbrush handwerk sehr gut sitzen

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
      die sind glaube ich beide opac, teste voher die farb kombos

      ohne bilder und die farbe zu kennen wird das schwierig bis unmöglich zu beurteilen

      zumal transparente töne sicher noch schwieriger sind zu sprühen, da das motiv ja nicht fleckig werden soll. da muss das airbrush handwerk sehr gut sitzen

      gruss
      Hallo Year,
      was meinst Du mit opac

      Kommentar


      • #4
        Opaque = deckend
        semi opaque = halbdeckend
        semi transparent = halblasierent
        transparent = lasierend
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Danke Astra,
          das hatte ich noch in keinem Airbruschbuch gesesen oder überlesen, da es mir ja klar ist wie Sich die verschieden Lacksorten bei überlagerung oder mischung verhalte.
          Nur die begriffe waren mir jetzt nicht geläufig.

          Kommentar


          • #6
            Kein Problem, etwas weiß ich eben schon noch.
            Gruß Daniel

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte mit in ca DIN A3 Göße eine Pferdekopf aus Maskierfolie Plotten lassen, und der soll unter dem Magentacandy nur durchschimmern

              Kommentar


              • #8
                Das ist bei deinem örtlichen T-Shirt Designer bestimmt möglich. Musste dort mal nachfragen ob er eventuell Vorlagen zu nem Pferdekopf hat.
                Wenn du allerdings selbst deine Kreation ausleben willst muß er das erstmal konvertieren. Und das kostet schon etwas mehr.
                Gruß Daniel

                Kommentar


                • #9
                  Hier mal ne Übersicht bei den Schminckefarben. Da kannst du die Symbole lesen:

                  http://www.schmincke.de/fileadmin/do.../AEROCOLOR.pdf
                  Gruß Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich habe was gegoogelt, und ein Bild gefunden was so n die richtung geht, nur ich möchte dass das Bild nur ganz schwach zuerkennen ist
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Astra101 Beitrag anzeigen
                      Das ist bei deinem örtlichen T-Shirt Designer bestimmt möglich. Musste dort mal nachfragen ob er eventuell Vorlagen zu nem Pferdekopf hat.
                      Wenn du allerdings selbst deine Kreation ausleben willst muß er das erstmal konvertieren. Und das kostet schon etwas mehr.
                      Ja, zum konnvertieren nehme ich Corel Draw, Plotten lassen wollte ich es eventuell bei Exellent Airbrush, der hat schon solchevorlagen nur etwas kleiner.

                      Kommentar


                      • #12
                        Exzellent Airbrush beim Klaus Kübler ist echt gut. Mit dem seinen SBS Schablonen habe ich damals mit dem Hobby begonnen.

                        Sein Schablone vom Spinnenaufriss:

                        Astra G Luftfilter Spinne1.jpg
                        Gruß Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich werde morgen mal bei Molotow anrufen, mal schauen was die sagen bzw ob der Lack zu lasuren kompatibel ist.
                          Haste den aufgerissenen Kunststoffluftfilterkasten auch mit einer Schablone von herrn kübler gemacht.
                          Wenn der nicht soweit weg wäre würde ich ja glat noch einen Kurz bei dem machen.
                          Ich hatte mit mal die Airbrush Step by Step nachbestellt mit dem Real Flame Corsa vom Kübler, war nicht schlecht gemacht. Vileicht hole ich mir mal das Video von dem.
                          Gruß dirk

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe ich ja geschrieben das die Spinnenaufrissschablone von ihm war. Bluefire-sbs-schablonen habe ich auch von ihm. Inklusive der House of Color Farben.
                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • #15
                              die farben sind kompatibel zu lasuren

                              hier der ebay shop

                              http://myworld.ebay.de/exzellent-airbrush_de/

                              die schablonen sind in meinen augen nix besonderes

                              gruss

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X