wir bekommen in 6 Wochen den alten corsa B von der Schwierigen Mutter

Da er ein paar kleine roststellen hat und auch so der Lack total kaputt ist wir der komplett neulackiert.
Ich habe jetzt die Farbe von Ford gesehen Hot Magenta (9RTE), also ein eingefärbter Perl Lack überzogen mit Einem Klarlack mit 3 % Magentalasur.
Ich habe heute den Lack mir beim Ford Hänler mal angeschaut, ist mir auf den ersten Blick zu wenig glitzer drinn aber das kann mann ja ändern.
Nun aber zu meinem vorhaben, die Motorhabe soll normal mit dem Basislack Lackiert werden, darauf wolte ich eine Mastke von einem Pferdekopf legen und mit Silber Grob ausspüihen, und danach mit einem Lasierenden Schwarz die Merkmale vom Kopf also Augen, Umriss usw andeuten. Darauf soll dan der eingefärbte Klarlack.
Der Effekt solte aber so sein , das der Pferde kopf erst auf den zweiten Blick ins auge fält.
Ist es Ratsam mit dem Silber Grob oder nur mit Lasur Schwarz die Konturen hervorheben.
Ich habe bis jetz halt keine Airbrush erfahrung., aber schon einieges gelesen. Farben wollte ich von Molotow "all 4 one" oder Createx "Autocolor" nehmen, wobei ich noch nicht rausgefunden habe ob es die Molotow auch in Lasierent gibt.
Gruß Dirk
Kommentar