Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturverändernder Lack (Thermochrom-Lack)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturverändernder Lack (Thermochrom-Lack)

    Hallo zusammen!
    Ich bin zwar keine Autolackiererin, hab aber trotzdem eine Frage zu einem bestimmten Lack. Wer diese Stimmungsringe kennt, die die Farbe nach der Temperatur ändert wird mir Folgen können.
    Es handelt sich um Thermochromie. Gibt es diesen Lack denn in Dosen zu einem bezahlbarem Preis? Ist so ein Lack überhaupt vorhanden? Wo bekommt man ihn her?

    Ich hab gelesen, dass Printcolor Screen AG so etwas ähnliches einmal verkauft hab. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon im vorraus.

    Ps: Thread bitte verschieben, bin verrutscht

  • #2
    In Sprühdosen bekommst Du das nicht. Und scheißeteuer ist er auch

    http://alsacorp.com/products/xposure...t_prodinfo.htm
    RTFM!

    Kommentar


    • #3
      Dankeschön. Fazinierender Lack, aber ich glaub ich muss mir da wohl eine Alternative einfallen lassen :(

      Kommentar


      • #4
        Es gibt auch Alternativen. www.STI-Design.de bietet z.B. Thermolacke für 150€ Liter an. Das sind allerdings Lacke, die ab einer gewissen Temperatur durchsichtig werden und den untergrund freilegen (was auch immer drunter sein sollte, eine schöne Lackierung oder ein durchgeschliffener untergrund mit Spachtelstellen ) und nicht in sich die farbe wechseln wie die aus Thomas Beitrag. Damit kann man mit etwas Fantasie und Kreativität richtig coole Sachen anstellen, allerdings sind die leider nur n halbes Jahr UV Beständig

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X