Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Candy-lasur / herstellung ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Candy-lasur / herstellung ???

Servus zusammen!!!!

Ich habe mir in einem anderen Forum einen Film über die Erstellung von "true flames" gezogen. Darin wird u.a. beschrieben wie man sich eine Candy-Lasur selbst herstellen kann.

Und zwar soll man einen 1-K Klarlack nehmen und durch Zugabe von Farbpuler ( ich habe einfach welches genommen womit man eigentlich Wäsche färbt) eine Art Candy-Lasur herstellen.

Desweiteren kann man die anderen Schichten auch mit Acrylfarben lackieren und dann kommt dazwischen immer wieder die 1-K Klarlackschicht drauf. Zum Schluss soll das ganze mit 2-K Klarlack überzogen werden.

Bin ich jetzt da irgendwie auf dem Holzweg.....????

Ich dachte eigentlich, dass sich 1-K Klarlack nicht mit 2-K-Klarlack verträgt, oder?????

Wie siehts mit den Acrylfarben aus vertragen die sich denn mit dem 1-K Klarlack bzw. 2-K Klarlack????

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Würzburg

Stefan

ja, es gibt keinen Hersteller, der einen seiner 1K Klarlacke für eine Überlackierung mit 2K-Lacken freigibt. Man hat ja die Option mit Basislack farblos und Candy's zu arbeiten.
    Trotzdem ist es in den Kreisen der Airbrusher an der Tagesordnung, das Sie ihre Arbeiten
    mit 1K Klarlack zur fixierung überarbeiten und dann einen 2K Klarlack beim Lackierer
    draufsetzen lassen. Ich versuche immer davor zu warnen, gerade der 1K Klarlack C10 von der Mipa ist bei den Jungs ziemlich beliebt, ich hab da immer bissel Zahnschmerzen, wenn die
    Burschen Candy's und C10 bestellen.
    passiert ist noch keinem was und Warnungen werden abgewürgt
    ........sabbel nicht.....dat geit............machen wir immer so...........
    ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Hmh, dann war ich wohl doch nicht komplett auf dem Holzweg, aber gut, wenn die dat so mach en probier ich das auch mal aus, da ich momentan keinen farblosen Basislack da habe.

Wie seiht´s mit den Acrylfarben aus ? - vertragen die sich mit dem 1-K-Klarlack bzw. 2-K-Klarlack?????

Für Eure Antworten besten Dank im Voraus.

Schnöne Grüße aus dem fast schneefreien Würzburg

Kommentar

Es gibt Candy Konzentrate die kann man nur inlösemittelhaltige Lacke einmischen. Es gibt allerdings auch einige die sind in Wasserlösliche und in lösemittelhaltige Lacke einzuarbeiten. Mann kann natürlich Candys auch in Klarlacke einmischen wovon ich aber abrate. Meist bekommt man den Candy dann nicht gleichmäßig lackiert oder noch schlimmer wenns läuft, dann ist es aus. Also wir mischen die Candys immer in einen 1K Lack transparent der inerhalb ca. 5-10 min Staubtrocken ist. Das hat viele Vorteile. Haftungstechnisch sowie spritztechnisch. Mann kann sehr genau die Farbintensivität regeln und super Streifenfrei lackieren.

Kommentar

Hallo,
          ich habe einen Kumpel, der hat ein Airbrush mit eine Sprühdose gespritzt auf der Motorhaube (von Motip).
          Ein ander Kumpel von mir hat 2 K Klarlack drüberlackier und und letzt nach 2 Jahren platzt der Klarlack ab.
          Wie Plasma schon geschriebenhat 1K und 2K vertragen sich nicht so gut

Kommentar

Oh entschuldigung musste meinen obrigen Bericht nochmal ändern. meinte natürlichen einen 2K Lack

Kommentar

Zitat von Tweety001900 Beitrag anzeigen
              Oh entschuldigung musste meinen obrigen Bericht nochmal ändern. meinte natürlichen einen 2K Lack
              Also ich kenne keinen 2k lack der farblos ist auser Klarlack.
              Ich denke du meinst 1k Basislack Farblos.

Kommentar

Nein definitiv nicht, es ist ein 2 K Lack Farblos. Und nein kein Klarlack. Richtig geiles Zeug besonders für die Candy Lackierung

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X