Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Zierleisten Lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Zierleisten Lackieren

    Guten Tag,

    und zwar hab ich in meinen Audi A4 so "Carbon Optik" Zierleisten.

    Zu erst hab ich mir gedacht sie in Klavierlack zu lackieren, da es aber inzwischen jeder hat, hab ich mir was anderes einfallen, und zwar ein Tiefesschwarz(like Klaveirlack) mit einen dunkel Roten schimmern.

    Nur hab ich bisher überlegt wie ich es am besten mache, Metallflakes fällt ja leider weg da es in den Klarlack kommt und zu Dominierent wirkt. Hab ihr vllt eine Idee wie ich einen leicht Rotes schimmern darein bekomme?

    Und vllt. könntet ihr mir direkt Tipps geben wie ich es vorbereite,lackier etcpp.

    Über Hilfe und anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Lg
    Chris

  • #2
    du könntest deine zierleisten rot lasieren ...das wäre die einzigste möglichkeit ...den klarlack mir bißchen rot anmischen und druf damit

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal soweit für die anregung ...

      Hat das einer von euch schon mal Lackiert? Und ggf. auch bilder parat?

      Würd mich sehr interessieren

      Lg
      Chris

      Kommentar


      • #4
        ne andere möglichkeit gibts noch lackierst dein schwarz vor und legst dann zwei dünne schichten perleffeckt rot nach ...

        Kommentar


        • #5
          Danke ist natürlich auch ne möglichkeit. Hast du das schonmal gemacht? Hast du empfehlungen welchen lack ich dafür am besten nehmen könnte?
          Und was meinst mti 2 dünnen schichten? Einfach bisschen annebeln?

          Lg
          Chris

          Kommentar


          • #6
            ja kommt drauf an was du für Lack als basis Lack verwendest wenn du Wasserlack verwendest als Basis dann natürlich auch den Perleffeckt als wasserlack

            Es kommt drauf an wie stark du den effeckt haben willst.. entweder nur 2 dünne Nebelgänge oder halt voll drauf halten ...

            Kommentar


            • #7
              Wollte konventionell Lack nehmen. Nur ob du empfehlungen für Lack nr. hast. Soll halt ein tiefschwarz werden und nen schönes dunkles Rot.

              Ich tendiere zum anneblen da es nur ein dezenten Rot schimmer haben soll.

              Danke soweit.

              Lg
              Chris

              Kommentar


              • #8
                es gibt auch bei der lackboerse unter "New Amerivan Candy" ein Black to Red 3-Schichter. keinerlei Erfahrungen damit, hab ich nur beim Stöbern gefunden. da ist auch ein Bild einer lackierten A-Klasse dabei.

                Kommentar


                • #9
                  Naja New American Candy farben sind sau teuer ...

                  kann bei konventionellen Lacken was perleffeckt angeht nur (B&B) Motorradlacke empfehlen ... die in den Kleinen 0.5er Dosen
                  da kannst auch nur den perleffeckt oder candy bestellen und en schwarz vorlackieren

                  Kommentar


                  • #10
                    So hab ich mein Auto lackiert .. LC5P Basislack und Klarlack mit LB7C auf Acrylbasis. Sah dann so aus:

                    e50o-1.jpg

                    e50o-2.jpg

                    e50o-3.jpg

                    e50o-4.jpg

                    Leider nicht ganz soviel zu erkennen, aber in der Sonne wenn man hinschaut sieht das ganz toll aus
                    Zuletzt geändert von Thomas; 08.02.2010, 16:48. Grund: Bilder bitte bei uns hochladen!!!! Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Heyho,
                      danke schonmal soweit für die tipps.
                      s
                      Sobald das wetter es zulässt werde ich ein es ausprobieren. Hab ihr vllt noch tipps für die vorbereitung? Anschleifen ist ja klar und dannach direkt Primer drauf?

                      mfg
                      Chris

                      Kommentar


                      • #12
                        Lackiere schwarz und danach einfach eine Schicht Candy Rot drauf ist sehr guter effekt

                        nur wenn richtig brutal die sonne drauf schein sieht man das rot

                        Kommentar


                        • #13
                          So danke soweit für eure Tipps , wie gesagt wenn alles passt werd ich mich dran machen, dann kommen auch ein paar bilder


                          Soo Long
                          Chris

                          Kommentar


                          • #14
                            schau mal ob die farbe von mercedes benz das richtige ist...


                            glaube ist 170?!?

                            nen schoenes schwarz metallic mit rotstich.

                            werde morgen mal nachgucken ,wie die farbe richtig heisst....

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X