Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu nem Candy Blau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu nem Candy Blau

Hi.

Ich habe mir von Lackboerse ein Blau Perl gekauft.
    Es soll der originale Yamaha R1 Effecktlack sein.

Dieser R1 Lack gefällt mir schon sehr gut.
    Jedoch würde ich gerne ein Candy haben und frage mich ob ich aus dem Perl Blau ein Candy zaubern kann. Durch eine Blau Lasur über den R1 Lack evt.

Dieser Golf4 stand auf einer Messe und sah wirklich beeindruckend aus. Diese tiefenwirkung und leuchtkraft war super.

Das würde ich gerne hinbekommen.
    Habe mir jedoch schon den R1-Lack gekauft.
    Also überlege ich über eine Lasur als finisch.
    Angehängte Dateien

es kommt ganz darauf an was du haben willst

der lack von der lackboerse ist, wie gesagt wirklich nur ein Perl Lack (sieht nur annähernd aus wie candy lack)

wenn du einfach blaue Candy Lasur über deinen Gewünchten Lack sprühst, hast du eben einen ganz anderen effekt, wie wenn du silber metallic vorspritzt.

Kommentar

Oder soll ich versuchen durch klarlack zwischenschliff eine solche tiefenwirkung zu bekommen?

Kommentar

kannst du versuchen, jedoch solch eine tiefenwirkung wie richtige Candy lasur wirst du nicht hinbekommen

ein Kollege von mir hat auch den lack bestellt, alledings in Rot sieht schon schön aus, und kommt dem auch candy nahe, jedoch wenn man dann den direkten vergleich macht, ist halt Candy einfach 10X genialer was die tiefenwirkung angeht

Kommentar

werde einmal zwischenschliff machen und dann den klarlack auch noch schleifen und polieren.
          Mal sehen wie es wirkt.

Muss ich wohl bei meinem nächten vorhaben richtigen Candy aufbau wählen.

Oder hat jemand noch einen Tip für eine candy wirkung bei dem R1 blau?

Kommentar

Verstehe ich das richtig ? Du hast ein Perl Blau ?
            Also Perls sind zu 99 % immer lasierend , also nicht deckend.
            Da muss man meistens einen vorlack spritzen. (3 Schicht Lackierung)

Kommentar

und das "Yamaha Racing Team Blue" ist auf jeden Fall ein 3-Schicht. Gibts aber auch verschiedene von.

Kommentar

Ein Vorlack muss also drunter ? hm ok.
                Was würdet ihr mir raten um einen guten Effeckt zu erreichen?
                Silber? Schwarz?

Ich meine der Lack ist von Lackboerse.. ob es nun der originale R1 lack ist, kann ich nicht sagen.

Kommentar

wenn du den von lackboerse hast brauchste keinen vorlack steht auch in der artikel beschreibung

Kommentar

Hm ja bin mal gespannt wie der deckt.
                    vieleicht sollte ich trotzdem ein vorlack übern wagen ziehen.
                    Oder dunkel Füllern.

Kommentar

Lack ist angekommen. Ist schon recht dünn der Lack.
                      Sollte da was vorspritzen das er gut deckt.

Was würdet ihr empfelen? schwarzer basislack? oder ein blau?

Kommentar

Ich würde wie bei Candy ein helles Silber vorspritzen.
                        RTFM!

Kommentar

Hat schon mal jemand das Candy Blau aus dem Shop hier gespritzt? Und hat davon zufällig Bilder? Und als Untergrund, Mercedes Brillantsilber 744?

Kommentar

Also candy lack der deckt eh nie, wenn keine sonne schein kommt einem das zwar so vor,als würde er decken jedoch wenn die sonne scheint dann deckt da gar nichts mehr

selbst wenn du 25% Candy Konzentrat mit einmischst und 6 schichten lackierst deckt da nichts
                            ist ja auch nicht der sinn von candylack das der deckt

Kommentar

ich kann mal kurz Ergebniss reinstelllen mit candy rot und dem silber

da ist jetzt noch kein klarlack drauf

und hir das ganze in der sonne

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X