Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glow in the dark pigmente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe das Heute mal gemacht.
    Hatte mit 2 Musterbleche gespritz und einen schriftzug mit Phosphor auslackiert und dann nen candy rot drüber gejagt.

    Ohne Candy hat es geleuchtet , Klar aber nach dem Candy war schluss damit. Bilder kommen Morgen , bin heute ein wenig platt.

    Habe noch massig von dem Zeug , und Teste die Tage mal was anderes.

    Kommentar


    • #17
      Ich auch

      Ich hab mir bei ebay blaues Pulver (Pigmente) bestellt, hoffe die kommen flott an, dann bekommt ihr meine Ergebnisse auch sehen ;-)

      Ich soll für einen Kollegen den Peugeot Löwen (der auf dem Le Mans RC (oder so) auf der Seite ist) auf seinen 206 auf die Haube bringen... Ich wollt den zuerst Silber Metallic, dann Klarlack mit Leuchtpigmenten und nochmal Klarlack über die ganze Haube, Kanten schleifen und nochmal ne Schicht klarlack...

      Kommt eigentlich dann noch genug Licht ( + UV Strahlung) an die Pigmente, wegen der UV BLocker im Klarlack?

      Mfg Daniel

      Kommentar


      • #18
        Das scheint mir ja ein geiles Zeug mit mächtig Potenzial zur kreativen Ausreizung zu sein.

        Woher bekommt man sowas und was kostet sowas pi mal Daumen?
        Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
        www.scirocco-lounge.com

        Kommentar


        • #19
          http://kremer-pigmente.de

          Kommentar


          • #20
            Wo bleiben die Bilder? bin schon sehr gespannt

            Kommentar


            • #21
              Mich würde mal interessieren, ob das Leuchten irgendwann mal seine Wirkung verliert. Es gibt ja für Tiere solche Halsringe, die in der Nacht noch ein paar Minuten leuchten, wenn die am Tag mit "Licht" aufgeladen wurden. Von Zeit zu Zeit verlieren die aber ihre Wirkung und leuchten am Schluss überhaupt nimmer. Ob das bei den Leuchtpigmenten im lack auch so ist?

              Kommentar


              • #22
                ja ich denke auch dass ist nicht für immer

                Kommentar


                • #24
                  Leuchten tun die für vielleicht 30 - 40 min.
                  Und die Pigmente verlieren mit der Zeit ihre wirkung.

                  Also unter einem Candy Rot geht nix mehr, versuche das sie tage mal mit Gelb und Blau.

                  Was allerding lustig ist ist das wenn man gerade drauf kuckt die schrift dunkel ist
                  und wenn man es kippt es hell wird, aber das hat mit dem Einfallswinkel des lichts durch das Candy zu tun.
                  Siehe die letzten 2 Fotos.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #25
                    cool und danke vielmal für die pics ,arbeit uns so weiter , ich frage mich sie diesen möchtegern porsche gemacht haben am angang des themas ? oigmente in de3n clearcoat ?

                    Kommentar


                    • #26
                      Zitat von roaddevil Beitrag anzeigen
                      cool und danke vielmal für die pics ,arbeit uns so weiter , ich frage mich sie diesen möchtegern porsche gemacht haben am angang des themas ? oigmente in de3n clearcoat ?
                      Tipp mal bitte ein bisschen langsamer, kann ja kein Mensch mehr lesen...
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #27
                        Sehr schicke Bilder. Top . Könnte man vllt die Pigmente in den Klarlack mischen, oder würde man sie dann sehn?

                        Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden

                        Lg
                        Chris

                        Kommentar


                        • #28
                          wie ich das jetzt verstanden habe, hast Du
                          2er
                          den Farbton gespritzt, danach eine Schicht mit dem Leuchtmittel im farblosen Basislack und danach Klarlack drüber, oder?

                          Kommentar


                          • #29
                            Zitat von Revester Beitrag anzeigen
                            Sehr schicke Bilder. Top . Könnte man vllt die Pigmente in den Klarlack mischen, oder würde man sie dann sehn?

                            Die sieht man auf jeden fall.
                            Aber ich teste es nochmal-

                            Kommentar


                            • #30
                              aber die pigmente werden doch eigentlich zum klarlack beigegeben.... das dann trocknen und wieder 2 schichten ohne pigmente rüber....

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X