Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

glow in the dark pigmente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glow in the dark pigmente

    hat da jemand erfahrungen damit gemacht? anscheinend leuchten die ja durch candy durch?
    Würde mich interessieren wie man die verarbeitet und was geht und was nicht ?

  • #2
    Plasma und ich haben mal darüber nachgedacht das zu versuchen ,
    sind aber der Meinung das die Phosphor Pigmente nicht durch z.B. ein Candy Rot leuchten oder dann noch genügend aufgeladen werden.

    Müsste man halt einfach mal testen.

    Kommentar


    • #3
      Habe letztes Jahr ein Muster Phosphor unter Gelber Lasur Lackiert.
      Leuchtet super im Dunkeln Wollte damit meine Motorradfelgen Lackieren.
      Aber der Aufwand und die Schiechdicke sind zufiel und das Phosphor ist nicht grade billig
      Da man damit nicht sparen sollte um den gewünschten Effekt zu bekommen.
      Mache nächste Woche mal Bilder und stelle sie ein.

      Kommentar


      • #4
        hier mal ein bespiel ,cool ist dass man es ja nur im dunkeln sieht blos wo ist das phosphor drinn ?? im klarlack
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          hmm , muss doch mal die Tage nen Probeblech spritzen.^^

          Kommentar


          • #6
            Ist ja der Hammer... was es nicht alles gibt...

            Kommentar


            • #7
              `Nabend zusammen ,
              die Pigmente sind heute gekommen. Ich lauf gleich mal in den Keller und schau ob ich noch Basis lack farblos habe, Dann mache ich morgen oder übermorgen mal 1-2 versuche.

              Kommentar


              • #8
                da bin ich ja mal gespannt ,super :-) War heute beschäftigt mit airride einbauen

                Kommentar


                • #9
                  *auchgespanntsei*

                  ...damit könnte man unsichtbarer Motive erstellen, welche nur im Dunkeln zu sehen sind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Martininii Beitrag anzeigen
                    *auchgespanntsei*

                    ...damit könnte man unsichtbarer Motive erstellen, welche nur im Dunkeln zu sehen sind!

                    Ja das würd mich auch interessieren...

                    2er kannst du ein Probeblech machen mit Basislack deiner Wahl( na klar) und dann in der Mitte abkleben und nur eine Seite mit Glow Pigmenten lacken?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin auch darauf gespannt !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        ich hab mal Anfgang der 90er ein Fahrradrahmen damit lackiert. Damals gab´s das von Glasurit als Basecoat, jedenfalls musste man ne ziemliche Schicht auftragen damit das im Dunkeln ein paar Minuten lang leuchtete. Aber der Effekt war genial.

                        Gruß
                        vanlacken
                        Gruß vanlacken

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist dieser Effektlack eigentlich im Straßenverkehr erlaubt?
                          Ich frage nur, weil manche Leuchtfarben nur mit Sondergenehmigung
                          im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden dürfen.

                          z.B. orangeroter Leuchtstreifen auf Krankenwagen.

                          Gruß

                          Jo

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf den Rettungsfahrzeugen werden floureszierende Pigmente eingesetzt keine phosphorisierenden. Nachtleuchtfarben z. B. als Folie gibt es ja im Nutzfahrzeugbereich schon lange. Aber ob es Einschränkungen im PKW Bereich gibt weiss ich leider nicht.

                            Gruß vanlacken
                            Gruß vanlacken

                            Kommentar


                            • #15
                              gibt es, Fluoreszierende Lacke reflektieren kein Licht sonden emittieren Licht,
                              und werden deshalb als Beleuchtungsmittel eingestuft.
                              Für Scheinwerfer und Leuchten an Fahrzeugen gibt es die Vorschrift
                              eines E-Prüfzeichen , eine definierte Anbaulage und des weiteren müssen Beleuchtungseinrichtung an Fahrzeugen abschaltbar sein.
                              ..........der Weg ist das Ziel !

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X