Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glitter Hologram (Flakes)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glitter Hologram (Flakes)

    Hallo,

    Hätte da eine kleine Frage:
    Sah soeben in einem Bastelgeschäft so Glitter Holograme. Die sind schon ziemlich klein zerpröselt und auch ganz günstig.
    Habe so etwas auch einmal gesehen das sie dan Flakes nannten aber recht teuer waren. Soviel ich weiss werden diese in den Klarlack beigefügt und gibt einen hammermässigen Effekt.

    Geht dies mit diesen auch oder wird das mir die ganze Pistole verstopfen??? Und wie reagiert dies mit dem UV licht ect.

    Sinnvoll oder Unsinnig und gleich aus dem Kopf schlagen?

    Danke für die Antwort. gruss Martin

  • #2
    Moin, Martin.

    Wenn Du Flakes in der Suchfunktion eingibst, findest Du schon einiges, über das Thema.

    Grundsätzlich ist es möglich auch Flakes aus dem Bastelgeschäft zu verwenden, die Größe kann man ja mit der entsprechenden Düse verarbeiten, 2,5 mm ist da schon kein Thema.

    Aber eben die UV Beständigkeit, diese Frage muss man sich natürlich stellen, ob diese Produkte für eine Fahrzeuglackierung geeignet sind.

    Beantworten kann man die, durch nach Frage beim Hersteller oder einem Test.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GTI-BOY Beitrag anzeigen
      und gibt einen hammermässigen Effekt.
      naja---ist Geschmackssache

      Kommentar


      • #4
        in den 80igern haben wir das öfter lackiert,war echt geil zu der zeit,
        heute aber gar nich mehr
        gruß andi

        Kommentar


        • #5
          Yes, Diamanteffekt, aber ich hab das damals schon als Kitsch abgestempelt...

          Kommentar


          • #6
            also die bastelladen flakes kannst du komplett vergessen , sobald du die in klarlack mischt löst sich die farbe von den flakes und du hast kleine plastikplättchen die verklumpen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von roaddevil Beitrag anzeigen
              also die bastelladen flakes kannst du komplett vergessen , sobald du die in klarlack mischt löst sich die farbe von den flakes und du hast kleine plastikplättchen die verklumpen
              Auf Alu Flakes sollte man natürlich schon achten.

              Die gibt es nämlich auch in Bastelgeschäften.

              Gruß

              Holger

              Kommentar


              • #8
                und wie schaut das eigentlich aus, was die Leute im Fingernagelstudio nehmen ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 1crew Beitrag anzeigen
                  und wie schaut das eigentlich aus, was die Leute im Fingernagelstudio nehmen ?
                  Das ist für die Fingernägel
                  RTFM!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht nur............




















                    .....sondern auch für die Zehennägel!

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X