Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heist diese Farbe / Brauche den Farbcode Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heist diese Farbe / Brauche den Farbcode Hilfe!!!!

    Habe den Corsa gebraucht gekauft nur am Fahrzeug und im Scheckheft steht kein Farbcode drin fehlt einfach.
    Kennt einer von euch diese Farbe?
    habe mal Bilder gemacht.

    Gruß Uwe
    Angehängte Dateien

  • #2
    steht doch eigentlich beim Corsa im Typenschild......hat der kein Typenschild mehr?

    Kommentar


    • #3
      Typenschild fehlt leider deswegen frage ich ja ob einer diese Farbe kennt

      Kommentar


      • #4
        es gibt auch firmen da gehste mit dem tankdeckel (sauber gemacht und poliert) hin und die lesen dir die farbe aus

        im raum düsseldorf mönchengladbach kann ich dir eine nennen

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Moin.

          Nächster Fahrzeuglackierer oder Opelvertagshändler.

          Entweder nach der Farbkarte, wenn noch ein Original Farbton drauf ist oder beim FOH nach der Fahrgestell Nr. den Originalfarbton vom Werk raus suchen lassen.

          Gruß

          Holger

          Kommentar


          • #6
            Also bei Opel habe ich schon direkt angerufen und versucht an hand der Fahrgestell Nr. die Farbnummer raus zu bekommen hat nicht geklappt, Farbkarte ging in die Hose war in einer Lackiererei die sagten mir eine Farbe na ja das Ergebnis sieht man ja an dem Kotflügel.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von uwevr6 Beitrag anzeigen
              Also bei Opel habe ich schon direkt angerufen und versucht an hand der Fahrgestell Nr. die Farbnummer raus zu bekommen hat nicht geklappt
              hmm...kann ich ja kaum glauben^^


              evtl hat Plasma noch ne Idee

              Kommentar


              • #8
                Tachchen,

                mit ein wenig Glück findest Du die Farbkennung auch im Fahrzeugschein.
                Aber nur mit Glück.....

                Grüße,
                Ssssstevieee

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ssssstevieee Beitrag anzeigen

                  mit ein wenig Glück findest Du die Farbkennung auch im Fahrzeugschein.
                  Aber nur mit Glück.....


                  kannst du das nochmal erläutern....zb unter welcher Position?

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann geh mal zum örtlichen Opelhändler und lasse dir ein neues Typenschild machen! Anhand der Fahrgestellnummer kann Opel dir das richtige Typenschild prägen. Dieses wird dann kostenlos beim Opelhändler wieder angenietet. Das Typenschild ist ebenso kostenlos! Es muß aber auch in der Opelwerkstatt montiert werden! Sprich du bekommst es nicht ausgehändigt.
                    Das Typenschild ist Pflicht..weil sich dort die Achslasten befinden! Ohne dieses Schild kann dir der TÜV/Dekra-Prüfer wieder nach Hause schicken.
                    Anhand der Fahrgestellnummer kann Opel dir sogar sagen welche Ausstattung dein Fahrzeug ab Werk hat. Habe das selber so gemacht weil durch ein Unfall mein Typenschild zerstört war. Mit dem neuen Typenschild hast du auch wieder deine richtige Farbnummer. So wars bei meinem Astra F.
                    Übrigens kostet eine Farbtonbestimmung beim Lackierer Geld! Hier in Berlin kostet das mal eben 60 Euros für einmal das Gerät >rüberhalten.
                    mfg Ralf

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ssssstevieee Beitrag anzeigen
                      Tachchen,

                      mit ein wenig Glück findest Du die Farbkennung auch im Fahrzeugschein.
                      Aber nur mit Glück.....

                      Grüße,
                      Ssssstevieee
                      Quuuaaaaaaaark!

                      Es sei denn jemand hat sie von Hand reingeschrieben

                      Ich würde auf Opel 286 Keramikblau tippen.

                      Thomas
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #12
                        die Farbnummern in der Zulassung z.B. 01 02 03 etc. drücken nur Grundfarben aus wie gelb rot grün blau etc.
                        Gib mir mal das Bauhjahr.
                        ..........der Weg ist das Ziel !

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X