um durch Bordsteinschäden verschandelte Autofelgen möglichst einfach, günstig und individuell herzurichten, kam mir die Idee Strukturlack zu verwenden.
Es sind einige Spachtelarbeiten am Felgenrand und an den Speichen nötig, welche ich je nach Tiefe der Kratzer mit Aluminiumspachtel oder Feinspachtel vornehmen wollte. Anschliessend hätte ich den vorhandenen Lack angeschliffen und mit 2K Acryl Füller grundiert. Ohne grössere Schleifaktionen dann einen 2K Strukturlack mit grober Struktur lackiert.
Ich müsste die Felgen leider mit aufgezogenen Reifen lackieren. Um beim späteren Reifenwechsel weniger Probleme durch die Maschiene und die Dichtheit zu bekommen, würde ich die Felgenkante-Innenseite abkleben.
>> Passt der Aufbau grundsätzlich? Spachtel und Füller sind als Noname Produkte vorhanden aber schon verarbeitet worden.
Welcher 2K Lack wäre denn zu empfehlen? MiPa PU 300-30 oder VC 300-50 habe ich gefunden + ein Noname Produkt auf Ebay.
Entschuldigt bitte falls mein Vorgehen etwas irre klingt, ich bin blutiger Lackier-Anfänger und möchte eigentlich nur vermeiden das sich der Lack nach der ersten Kurve wieder löst.

Danke, Moritz
Kommentar