Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen mit Strukturlack lackieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgen mit Strukturlack lackieren?

Hallo,

um durch Bordsteinschäden verschandelte Autofelgen möglichst einfach, günstig und individuell herzurichten, kam mir die Idee Strukturlack zu verwenden.

Es sind einige Spachtelarbeiten am Felgenrand und an den Speichen nötig, welche ich je nach Tiefe der Kratzer mit Aluminiumspachtel oder Feinspachtel vornehmen wollte. Anschliessend hätte ich den vorhandenen Lack angeschliffen und mit 2K Acryl Füller grundiert. Ohne grössere Schleifaktionen dann einen 2K Strukturlack mit grober Struktur lackiert.

Ich müsste die Felgen leider mit aufgezogenen Reifen lackieren. Um beim späteren Reifenwechsel weniger Probleme durch die Maschiene und die Dichtheit zu bekommen, würde ich die Felgenkante-Innenseite abkleben.

>> Passt der Aufbau grundsätzlich? Spachtel und Füller sind als Noname Produkte vorhanden aber schon verarbeitet worden.
    Welcher 2K Lack wäre denn zu empfehlen? MiPa PU 300-30 oder VC 300-50 habe ich gefunden + ein Noname Produkt auf Ebay.

Entschuldigt bitte falls mein Vorgehen etwas irre klingt, ich bin blutiger Lackier-Anfänger und möchte eigentlich nur vermeiden das sich der Lack nach der ersten Kurve wieder löst.

Danke, Moritz

Statt 2K-Acryl-Füller besser 2K-EP-Grund.

Fall du Mipa meinst, das ist kein NoName! Den Mipa PU-Struktur haben wir auch schon gespritzt, war auch so ein matter (ca. 30), kann dir jetzt die Typ-Nr nicht genau nennen, aber kann ich empfehlen.

Kommentar

Danke!

Der 2K Acryl Füller wäre als Profix CP 380 (Nackenhaare stellen sich auf) eben schon vorhanden, EP Grundierung leider nicht.
      Haften sollte er auf den durchgeschliffenen / gespachtelten Stellen doch auch?

Grüße, Moritz

Kommentar

Zitat von moe Beitrag anzeigen
        Haften sollte er auf den durchgeschliffenen / gespachtelten Stellen doch auch?
        Nöö, nicht so gut, wie EP.

Gruß

Holger

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X