Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann mir jemand bei dieser farbe helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann mir jemand bei dieser farbe helfen?

    hallo!
    bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach einem farbcode. es handelt sich um das orange dieses wagens:

    kann mir da evtl jemand weiterhelfen oder mir nen tipp geben was das sein könnte? war schon bei zig lackierern und keiner kann mir weiter helfen. hyundai hab ich auch schon angeschrieben.
    weitere ansichten findet man unter google wenn man nach sonic orange sucht und sich dort bilder anzeigen lässt.
    das einzigste was ich finden konnte ist: sonic orange zu dem lack. nur da kann keiner was mit anfangen.
    vielen dank schonmal.
    greetz daniel
    Angehängte Dateien

  • #2
    Also, ich habe mal im Farbprogi nachgesehen.

    Von Hyundai gibt es genau 5 Orange-Töne : Sunset Orange (accent, getz), Bright Copper / Brillian Copper ( tucson), Orange (Tiburon), Copper Orange (Santa Fe), Jazz Orange (Tiburon, Coupe)

    Wenn ich nun "Sonic Orange" eingebe, wirft er mir bei Modelle HummerH3 raus, und bei Hersteller GM America.

    mh, wer weiß, wer weiß. Farbnr. wäre "62" bei gm america

    geh am besten zum lackierer und lass dir mal ein lackstift davon machen, dann wirstes ja sehen

    Kommentar


    • #3
      GM 62 kannst du knicken, das habe ich in der Colorbox, ist einfach nur ein schönes dunkles Orange ohne Flop. Nehme auch mal an, das dies kein Serienklack ist. Meist gehen Lackierungen von Messemodellen nie in Serie.
      ..........der Weg ist das Ziel !

      Kommentar


      • #4
        mh, was hälstn davon?

        http://www.profiautolacke.de/Effektl...itzf::736.html

        Kommentar


        • #5
          Ich würde fast sagen, das ist der Lack.... oder sehr ähnlich....
          Beide haben Relativ grobe Metallic/Pearl Partikel drin.
          Gruß, Christian

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den Lack mal vor längerer Zeit live gesehen (ich glaube das war auf der Essen Motorshow). Sollte daher das Sunset Orange sein wenn ich mich nicht total irre.
            Das Forum von Sciroccofahrern FÜR Sciroccofahrer!
            www.scirocco-lounge.com

            Kommentar


            • #7
              naja... das sunset is schon deutlich dunkler...

              http://kurtjohnsonauto.com/images/inventory/0815a.jpg

              Kommentar


              • #8
                hey!
                danke soweit für die antworten.
                also das vom hummer is es definitiv ned.
                nen serien lack von hyundai is das auch ned. das is ja das problem bei der sache. ist nur einmal auf den wagen aufgetragen worden.
                hab jetz was vergleichbares gefunden: Mipa Gemini
                das passt ja scho so in etwa in die richtung, is aber noch ned genau der ton so wie ich das empfinde.
                wäre für weitere ideen sehr dankbar.
                greetz daniel

                Kommentar


                • #9
                  ich hab mir das Bild mal vergrößert und muß sagen das es dem orange vom Ford focus st sehr ähnelt es flopt nur so sehr weil der wagen sehr markante züge hat sonst würde das auch nicht so auffallen dazu kommt das er auch noch sehr stark ausgeleuchtet wurde.

                  optional hat nissan da noch einen ähnlichen im angebot der ist aber glaube ich etwas heller farbcodes kann ich morgen reinstellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hier noch ein bild dazu
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X