Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserblasenstyle lackieren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserblasenstyle lackieren!

Hallo!!!

ich hab eine frage.ich hab letztens ein fahrzeug gesehen was so wasserblasen einlackiert hatte.wie funktioniert das so?muss man da erst die unterschicht lackieren so wie die wasserblasen aussehen sollen und dann mit ner anderen fabre drüber oder wie muss ich mir das vorstellen?

tag

ich schätze mal da hat sich n airbrusher künstlerisch gezeigt...

Kommentar

http://www.diespritzer.de/wassertrop...ghlight=wasser

Kommentar

2er genau sowas meinte ich.ich bin mal am lesen :-)

Kommentar

sorry, du sprachst von blasen, nicht tropfen...

Kommentar

sorry.da hab ich mich wohl vertan.meinte natürlich wassertropfen.
            wie funktioniert das nun richtig.habe einen hellen untergrund den ich dann mit klarlack lackiert habe.jetzt mache ich paar wassertropfen aus destillierten wasser drauf und spritze nun von rechts und links 2 verschiedene farben drauf und lasse es dann trocknen oder wie?und dann habe ich meine tropfen oder fehlt da noch was?

Kommentar

ich habs vor kurzem mal selbst probiert,
              ging aber voll in die hose!

hier wird sich schon wer finden der dich genauer berät...

Kommentar

ich habs mal versucht.ne kleine blechplatte grundiert und mit klarlack überzogen.dann wassertropfen drauf von der einen seite mit rot und der anderen seite mit blauer spraydose drüber.nun ist das wasser verdunstet aber es sind nur noch so kleine rote und blaue flecken drauf.kann ja dann ma in foto davon reinstellen.
                also fazit.beim 1. versuch hats net geklappt.

Kommentar

du bekommst das nicht hin das nur das wasser farbe bekommt

mit einer airbrush können größere tropfen besser besprüht werden, was den "overspray" ein wenig minimiert

wollte demnächst noch einen test machen und mit maskierfilm mehrere tropfen ausschneiden und diese mit wasser füllen und dann drübersprühen.

beim ersten test lief das wasser leider dahinter

gruss

Kommentar

Also ich hab mal bisschen versucht heut und ich finde es sieht garnicht mal so schlecht aus.siehe anhang.
                    ist ein blauer untergrund.die tropfen hab ich mit rot und haftgrund gemacht. :-) musste halt das nehmen was da war zum probieren :-)

nun meine frage an die die das schon mehrmals gemacht haben.was für farben passen denn gut zusammen?also welcher untergrund und welche farben für die tropfen?

sollte der untergrund schon mit klarlack sein oder eher nicht?
                    muss der untergrund angeschliffen werden oder soll er so glatt bleiben?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Oh geil ein Simson Deckel

Ich hatte mal vor einiger Zeit ne Golf 2 Haube gemacht

PICT0008.jpg

PICT0017.jpg

PICT0022.jpg

Kommentar

ja isn seitendeckel von ner s51.was anderes fertiglackiertes war grad nicht zur hand :-) sieht echt geil aus die motorhaupe.
                        erklär ma wie hastn das so angestellt?

Kommentar

yo tweety, sehr geil!

schreibst uns darüber n paar zeilen?

Kommentar

Zitat von krma1985 Beitrag anzeigen
                            Also ich hab mal bisschen versucht heut und ich finde es sieht garnicht mal so schlecht aus.siehe anhang.
                            ist ein blauer untergrund.die tropfen hab ich mit rot und haftgrund gemacht. :-) musste halt das nehmen was da war zum probieren :-)

nun meine frage an die die das schon mehrmals gemacht haben.was für farben passen denn gut zusammen?also welcher untergrund und welche farben für die tropfen?

sollte der untergrund schon mit klarlack sein oder eher nicht?
                            muss der untergrund angeschliffen werden oder soll er so glatt bleiben?
                            iss doch nicht schlecht anstatt rot, hätte ich blau oder schwarz genommen.

Mit den Farben, muß man selber bissl experimentieren, was zu welcher Untergrundfarbe am besten passt.

Es geht natürlich auch bei angeschliffenen Sachen, aber
                            der beste Untergrund ist ein nicht angeschliffener, frisch lackierter Klarlack oder Einschichter----> da haben die Tropfen richtig Spannung

Kommentar

ja naja wie gesagt.habe es nur mit den farben versucht die ich noch rumliegen hatte.
                              aber schlag mal was vor an farben.habe vor meine simson zu lackieren.den rahmen schwarz.an manchen teilen die man vom rahmen sieht vielleicht so bisschen wassertropfenstyle.den tank und die seitenbleche weis ich noch nicht so recht die farbe.vielleicht son helles blau oder ein rot.bei rot würden vielleicht so blaue tropfen gut aussehen oder?
                              mir hat jetzt mal einer einen tip gegeben.wenn ich die mopedteile lackiere soll ich den klarlack vom lackierer holen weil der lack härter ist.was haltet ihr davon? ich hatte eigentlich vor gehabt.ausm baumarkt solche dosen un die mit verdünnung dünner machen und dann mit ner spritzpistole fürn kompressor.

was haltet ihr davon?

vertragen sich die 2 lacke miteinander? (Baumarktfarbe+Klarlack vom lackierer)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X