ich hoffe es kann mir wer von euch weiter helfen, und zwar. ich habe hier einen effektlack der für die kfz karosserie gedacht ist. dies ist ein lack welcher mit einem 2k klarlack versiegelt werden muß. ich habe vor, ein mdf musikgehäuse dreifarbig zu lacken. der autolack ist der "qualitativ" hochwertigste. die restlichen beiden farbkomponenten sollen weiß und schwarz sein und nach möglichkeit aus dem baumarkt kommen.
und hier meine fragen. da das gehäuse auch grundiert werden muß ist es fraglich nehme ich eine grundierung die passend zum kfz lack ist oder ist es auch möglich eine handelsübliche grundierung auf wasserbasis aus dem baumarkt zu verwenden? werden sich der kfz lack mit dem baumarktgrundierlack vertragen oder kann es zu perleffekten kommen?
nehme ich wiederum die grundierung passend zum kfz lack ist die frage, werden sich dann die weiß/schwarz lacke aus dem baumarkt mit der grundierung vertragen. klar sollte dann hier sein, das es zumindest lösemittelhaltiger farblack sein sollte.
hat da eventuell schon mal wer erfahrungen mit derartigen mischungen gemacht?
Kommentar