Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abklebe problem....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abklebe problem....

hallo...ich möchte gern mein wagen zwei farbig machen...schwarz hochglanz ,mit sehr viel klarlack...und matt schwarz...jetzt aber zu meinem problem...ich möchte keine oder so gut wie keine übergänge...wie soll ich das am besten anstellen...HILFE...grins...habt ihr ideen oder vorschläde...DIABOLO

tja... ohne Übergang wird es nicht gehen,
    schon garnicht mit sehr viel Klarlack.
    Den Übergang wirst du bei sowas immer haben, auch bei einer schicht Klarlack.
    Außer du Lackierst komplet die Teile z.B. Motorhaube, Dach, Heckklappe, glänzend und rest matt.

is jemand anderer meinung?

Edit: Und noch was. Den Übergang polieren geht auch nicht, da du das matt zum glänzen bringst.

Kommentar

wenn du das hin bekommst, kannst du mit der Nummer im Zirkus auftreten und viel Geld verdienen. Du hast ja keine Chance Übergänge zu schleifen, da geht dein Mattschwarz schlafen. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und hoffe auf Bilder.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

die einzige möglichkeit wird wohl sein du lackierst alles schwarz glänzend (in deinem fall halt mit sehr viel klarlack). danach polieren und das was glänzend bleiben soll abkleben. dann anpadden und dünn mattklarlack druff.
        Mfg Marcel

Kommentar

oder erst alles mit Klarlack, dann abkleben und was matt werden soll mit Backpulver strahlen.
          Bleibt nur das Problen, das man die hochglänzenden Flächen niemals polieren kann.
          ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

mit Backpulver strahlen???

Kommentar

Zitat von KA3AXCTAH Beitrag anzeigen
              mit Backpulver strahlen???
              schutka
              Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

naja, außer er klebt auf dem Füller Messerscharf ab und lackiert auf "Stoß" wenn das trocken und abgeklebt ist, den anderen Lack.

Kommentar

Zitat von BigRed Beitrag anzeigen
                  naja, außer er klebt auf dem Füller Messerscharf ab und lackiert auf "Stoß" wenn das trocken und abgeklebt ist, den anderen Lack.

hmm....habe auch schon gegrübelt

Aber wo sie recht hat, hat sie Recht

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                    schutka
                    Achso...

Kommentar

Hochglanzschwarz und Mattschwarz zu verbinden ohne Übergänge ist doch möglich !

Es gibt sogenannten Schleiflack ( feinster lavergestein / extrem feines schleifmittel )

Du lackierst deine Fläche mit zb Lkw lack Hochglanz 1 Schichter und das was du matt haben möchtest Klebst du dir nachd er Trocknung ab dann nimmst du einen Rundpinsel mit auf ca 2-3 cm Abgeschnittenen Borsten . Mach deine Matt zu werdende Fläche Feucht und trage Gleichmässig mit dem Pinsel den Schleiflack auf ( Immer in eine Richtung und an jeder stelle mit gleichem Druck zb 25 mal )

Dieses kann auch auf Klarlack gemacht werden . Die fläche darf dann aber nicht mehr Poliert werden . Der Schleiflack hat den selben effekt als wenn du Hochglänzenden Klarlack mit 2000er Nass schleiffst.
                      Nur das er keine Riefen hinterlässt wenn man exakt die gleichen "ziehgänge" macht und mit gelichmässigen Druck arbeitet.

Kommentar

Zitat von Mogway Beitrag anzeigen
                        Hochglanzschwarz und Mattschwarz zu verbinden ohne Übergänge ist doch möglich !

Es gibt sogenannten Schleiflack ( feinster lavergestein / extrem feines schleifmittel )

Du lackierst deine Fläche mit zb Lkw lack Hochglanz 1 Schichter und das was du matt haben möchtest Klebst du dir nachd er Trocknung ab dann nimmst du einen Rundpinsel mit auf ca 2-3 cm Abgeschnittenen Borsten . Mach deine Matt zu werdende Fläche Feucht und trage Gleichmässig mit dem Pinsel den Schleiflack auf ( Immer in eine Richtung und an jeder stelle mit gleichem Druck zb 25 mal )
                        Das hatte ich in der Meisterschule mal gemacht.

Ein kleine Platte mit 1/4m² hat schon ne Stunde Arbeit gegeben.

Wenn du das am Auto machen möchtest, dann würde ich mir für den Rest des Jahres nichts anderes vornehmen.

Kommentar

Wenn du das am Auto machen möchtest, dann würde ich mir für den Rest des Jahres nichts anderes vornehmen.

Kommentar

Goldene Matte + Flat Matt... mattschleifen- fertig! xD

Kommentar

Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
                              Goldene Matte + Flat Matt... mattschleifen- fertig! xD
                              den gedanken hatte ich auch schon aber ist es nicht so das angerauhter lack wasser zeiht?? mein das in der Berufschule damals so gelernt zu haben

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X