Hab mich mal ein wenig eingelesen bei euch und finde es echt top hier. Sehr angenehme Redekultur und professionelle Leute. Findet man nicht überall.
Bin leider selbst nicht vom Fach, darum wende ich mich mit meinem Problem an euch.
Folgende Problemstellung:
Hab wie gesagt oben beschriebene Farbe an meinem Auto.
Ich hab durch meine Kontakte in der Firma in der ich arbeite fürs gesamte Auto ein Lacksystem von der Firma Feidal zur Verfügung gestellt bekommen als Muster.
Basislack in 8M6
Härter
Lösungsmittel
Klarlack
Bin dann zu einem Karroseriebetrieb und wollte meinen Heckansatz zur Schürze lackieren lassen. Die sagten natürlich kein Problem. Eigener Lack wurde beigestellt und es hat soweit auch alles gut ausgesehen. Die Oberfläche und alles ist top.
Nach der Trocknung jetzt habe ich aber das Problem, dass ein Farbunterschied zu erkennen ist. Die neu lackierte Heckschürze ist heller und der Effekt ist irgendwie anders.
Jetzt hab ich nachgefragt was da sein kann? Der Lackierer wusste auch keine Antwort.
Der Heckansatz war vorher hellsilber metallic und wurde grau angefülltert. Ist es vielleicht möglich, dass dieser Lack einen schwarzen Füller benötigt?
Von der Lackmischanlage wurde keine spezielle Füllerfarbe angezeigt lt. Aussage des Lackierers.
Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG aus Österreich

REO
Kommentar