Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klitzern im Klarlack-welche Mittel gibt es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klitzern im Klarlack-welche Mittel gibt es?

    Hallo,

    Wo in welchem Shop gibt es solches Klitzerzeug das man in den Klarlack machen kann, was dann goldig schimmert? Es sieht dann wie im Sternenhimmel aus, wenn man die fertige Lackierung betrachtet. Der Lackierer, der mein Auto damals lackiert hat, mag mir nicht so recht verraten was es genau für zeug ist. Erst soll es Spieß Hecker gewesen sein, jetzt soll es aus Amerika kommen...

    kenn jemand sowas und kann mir sagen was es sein kann? Er hatte es immer aus einem 10 Liter Kanister geholt und war wie eine Goldene Creme.

    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

    Gruss Martin

  • #2
    Metalflake?
    Mein erster Tipp.
    Kuck mal bei House of Kolours bzw Petzolds.

    Kommentar


    • #3
      Hilfe, da gibts ja so viel... Kommt jemand zufällig aus der näheren oder ferneren Gegend aus Schleiz, der sowas lackiert, um mal mit seinem Produkt zu vergleichen? Das lässt sich irgendwie alles nicht richtig fotografieren, da es sonst wie dreck aussieht...

      Kommentar


      • #4
        kommt darauf an um was es geht ,ich mache sowas und komme aus basel

        Kommentar


        • #5
          Sowas hier

          In Natura sieht das aber nochmal 50-60%% besser aus

          weis nicht wie man das schreibt aber es nennt sich Zyralik Perl

          gibts in den Lachgeschäft (auf den Bildern Blau -Schwarz)


          die anderen Bilder Grün/Gold-Schrarz nennt sich Flip Flop Gemmini
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            mmh "Zyralik Perl" das ist etwas Anderes, wie die Metal Flakes? DIe Ich habe jetzt einfach mal die goldenen Metal Flakes bestellt. Nur eine einzige Farbe und das in gold. Wieviel Material hast du zum Klarlack dazu gemischt, um soviel wie auf dem Bild im Lack zu haben? Also vom Zyralik Perl im Klarlack.

            Ich habe ungefähr nur viertel soviel im Lack drin. Anfangs war, der Abstand der Flakes mit weniger Abstand zueinander, so wie bei Dir ungefähr und ich fand das sah nicht gut aus.

            Kommentar


            • #7
              Hab mir das gleich abmischen lassen sag mal so sagte zu dem verkäufer ich möcht so ein klitzern im lack haben hin und her machten wir es so

              1Liter Kl. +1/2 Liter verdünnung zum selber verdünnen

              inzu 40% blau 30% gold grün usw
              die zyralik oder wie auch immer sind nur die haupt perl farben zum beimischen

              der andere Grün Gold ist schon zusammen gesetzter Flip Flop Gemmini nennt sich der da kostet der Liter 250€ und wird noch 2:1- 1.5 verdünnt je nach bedarf
              der ist echt heftig

              Das waren aber alles nur probestücke

              Hab mir jetzt einen anderen Lack mischen lassen davon ist enthalten

              1Liter Kl

              40% blau, 30% gold, 10% grün, 5% rot; perl Zyralik

              Dann und jetzt kommts

              10% Gemmini Flip Flop, und 10% Aquarius Flip Flop das ist der bekannteste Flip Flop Lack

              Als Basis L. hab ich Schwarz Perl genommen

              das was du meinst sind diese Flakes was mann in den KL einfach bei mischt

              1. Ich glaub das ,das schieriger zu Lacken sind da die Körnung viel größer sind
              2. brauchst du eine geeignete Pistole dafür andere geben da immer 2-3 eisen kugeln in den behälter rein damit sich der Lack besser mischt

              Bilder folgen

              Kommentar


              • #8
                na da bin ich aber gespannt, den Aquarius (4fach Flop rot grün gold blau) mit Gemini zu
                mischen, der grün gold auf schwarz floppt.......wenn das mal nicht in die Hose geht.
                Aber Versuch macht klug !
                ..........der Weg ist das Ziel !

                Kommentar


                • #9
                  Da geht nichts in die hose hab mir schon ein muster gemacht

                  er schimmert auf der einen seite blau(perl) und geht in lila violet(flächig) mit perl hintergrund über ....

                  ist schwer zu beschreiben

                  da schimmert eigendlich alles mit glitter von gemini grün nicht flächig sondern nur die grünen / golden klitter

                  Montag Dienstag gibts bilder davon

                  Kommentar


                  • #10
                    mmh. Also wie ich verstanden habe, ist das Zeug nur im Basislack drin und nicht im Klarlack, ja? Oder wenn man das DOCH im Klarlack mischen kann, wäre es ok wenn ich dir nen Teil sende, was von mir lackiert ist und du dann einfach mal mit nem Rest Klarlack drüber nebelst? Habe heute meinen Lackierer nochmal, also der bisher immer mal was für mich gemacht hatte und wenn ich das jetzt nicht so recht verwechsel, dann ich glaube dann hatte er auch sowas wie Gemin gesagt.

                    EDIT: also nur nen kleines Stück Blech zum Testen

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin ja mal auf die Fotos gespannt ......

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein geglitzer sieht so aus. Schlecht zu erkennen, aber denke ich habs so ganz gut hinbekommen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          der Gemini ist ein Lack den du mit KL mischst +verdünnst 2:1 danach mit Kl abgeschlossen wird

                          Kommentar


                          • #14
                            Also man sieht halt net recht viel oder ist da so wenig drauf

                            Mit blau als basis hab ich den Gemini noch nicht prob. so viel ich weis brauchst für den Lack entweder Schwarz da Flopt der auf Grün/(Gold

                            oder Orange da Flopt der auf Gelbgold


                            für was gehört das teil

                            Kommentar


                            • #15
                              Viel is da wirklich nicht drauf. Ich wollte das auch nicht so extrem. In der Sonne funkelt es aber richtig toll und "blendet" nicht so wie wenn soviel von dem Zeug drin ist. Funkeln solche Metal-Flakes auch so, oder nur das Gemmin Zeugs.

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X