Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phosphorlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phosphorlack

    Hi,

    wollte mal was Fragen,
    Was sagt der Tüv zu Nachtleucht Effekt ? ( Phosphorlack )
    Also wieviel % er Fahrzeugfläche darf damit beschichtet werden ?
    100% wird ja wohl nicht erlaubt sein , da wir in DE wohnen

    Ich könnte jetz beim Tüv nachfragen ^^ aber bis man da jemand hat der sich traut dazu eine Aussagte zu treffen dauert mir zu lange.

  • #2
    hatte ich mir auch schonmal überlegt, ich habe als antwort bekommen das nur Feuerwehren, THW, Rotes Kreuz und co. sowas haben dürfen, andere Fahrzeuge nicht.

    Kommentar


    • #3
      Original von Pega
      hatte ich mir auch schonmal überlegt, ich habe als antwort bekommen das nur Feuerwehren, THW, Rotes Kreuz und co. sowas haben dürfen, andere Fahrzeuge nicht.
      Öhhmm ?
      Haben die nicht Tagesleuchtfarben ?

      Kommentar


      • #4
        Original von 2er

        Öhhmm ?
        Haben die nicht Tagesleuchtfarben ?
        Joop.

        http://www.kremer-pigmente.de/tagesleuchtfarben.htm

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          glaube 5% der fahrzeugfläche sind erlaubt. meine ich mal gehört zu haben.

          Kommentar


          • #6
            Apropos "meine ich mal gehört zu haben":

            20%

            Thomas
            RTFM!

            Kommentar


            • #7
              Echt? Hm gut, hatte die 5 halt so im Kopp.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte 3 % in verdacht

                Also doch mal den tüv anrufen ?

                Kommentar


                • #9
                  wer bietet weniger?

                  Thomas
                  RTFM!

                  Kommentar


                  • #10
                    öm, kleine zwichen frage in deutschland gibt es doch keine auflagen zum lack, oder? ich weiß nur das es den tüv nicht interessiert wenn man sein auto mit kunstpelz überzieht oder kunstrasen . oder fällt der lack dann unter die leuchten norm, dann wäre er ja ganz verboten da er nicht weiß und nciht rot leuchtet....

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von wetbo
                      öm, kleine zwichen frage in deutschland gibt es doch keine auflagen zum lack, oder? ich weiß nur das es den tüv nicht interessiert wenn man sein auto mit kunstpelz überzieht oder kunstrasen . oder fällt der lack dann unter die leuchten norm, dann wäre er ja ganz verboten da er nicht weiß und nciht rot leuchtet....
                      Kunstrasen und Fell leuchten ja auch normalerweise nicht im Dunklen...

                      Thomas
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        ich war heute bei der DEKRA.
                        Der Prüfer wusste aus dem Kopf auchnicht wie ,was,wo.
                        Aber er will mir ne Info per Mail zukommen lassen.
                        Es gibt wohl Aufkleber die Leuchten , und die sind zugelassen wenn die ne Prüfnummer haben.

                        Schauen wa mal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Thomas

                          Kunstrasen und Fell leuchten ja auch normalerweise nicht im Dunklen...

                          Thomas
                          Man, Thomas musstest Du das jetzt veraten
                          (Den Kommentar hatte ich mir dazu extra verkniffen )

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von wetbo
                            öm, kleine zwichen frage in deutschland gibt es doch keine auflagen zum lack, oder?
                            doch, muß wohl, weil ein auto bestehend aus 100% chrom lack kann ja auch nicht zugelassen werden soweit ich mal gelesen hab

                            Kommentar


                            • #15
                              hey Pega
                              du hast schon recht und das liegt daran das solche lacke denn strassenverker gefärden,deshalb sind auch unterbodenbeleuchtungen verboten.
                              es war auch schon fast soweit das sie flip flop lacke verbieten wollten weil es könnte ja ein unfall passieren du als zeuge meintest das andere auto sei BLAU und der nächste meinte es sei GRÜN usw.

                              alte leute die schlecht sehen kennen denn unterschied nicht

                              gruss Alfarosso

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X