Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
wollte mal was Fragen,
Was sagt der Tüv zu Nachtleucht Effekt ? ( Phosphorlack )
Also wieviel % er Fahrzeugfläche darf damit beschichtet werden ?
100% wird ja wohl nicht erlaubt sein , da wir in DE wohnen
Ich könnte jetz beim Tüv nachfragen ^^ aber bis man da jemand hat der sich traut dazu eine Aussagte zu treffen dauert mir zu lange.
hatte ich mir auch schonmal überlegt, ich habe als antwort bekommen das nur Feuerwehren, THW, Rotes Kreuz und co. sowas haben dürfen, andere Fahrzeuge nicht.
Original von Pega
hatte ich mir auch schonmal überlegt, ich habe als antwort bekommen das nur Feuerwehren, THW, Rotes Kreuz und co. sowas haben dürfen, andere Fahrzeuge nicht.
öm, kleine zwichen frage in deutschland gibt es doch keine auflagen zum lack, oder? ich weiß nur das es den tüv nicht interessiert wenn man sein auto mit kunstpelz überzieht oder kunstrasen . oder fällt der lack dann unter die leuchten norm, dann wäre er ja ganz verboten da er nicht weiß und nciht rot leuchtet....
Original von wetbo
öm, kleine zwichen frage in deutschland gibt es doch keine auflagen zum lack, oder? ich weiß nur das es den tüv nicht interessiert wenn man sein auto mit kunstpelz überzieht oder kunstrasen . oder fällt der lack dann unter die leuchten norm, dann wäre er ja ganz verboten da er nicht weiß und nciht rot leuchtet....
Kunstrasen und Fell leuchten ja auch normalerweise nicht im Dunklen...
ich war heute bei der DEKRA.
Der Prüfer wusste aus dem Kopf auchnicht wie ,was,wo.
Aber er will mir ne Info per Mail zukommen lassen.
Es gibt wohl Aufkleber die Leuchten , und die sind zugelassen wenn die ne Prüfnummer haben.
hey Pega
du hast schon recht und das liegt daran das solche lacke denn strassenverker gefärden,deshalb sind auch unterbodenbeleuchtungen verboten.
es war auch schon fast soweit das sie flip flop lacke verbieten wollten weil es könnte ja ein unfall passieren du als zeuge meintest das andere auto sei BLAU und der nächste meinte es sei GRÜN usw.
alte leute die schlecht sehen kennen denn unterschied nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar