Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich wollte demnächst mal Candykonzentrate probieren und da ich eh keinen Klarlack mehr da hab bin ich unschlüssig was ich dafür nehmen soll. Hab schon gelesen, daß 1K eher mal Probleme macht aber gibts bei 2K für die Anwendung auch Unterschiede z.B. ob ich das Zeug in MS oder HS einrühr?
Was nehmt ihr da?
für Candy's nehme ich nur HS-Klarlacke. Die bieten einen besseren UV-Schutz.
Wenn ich den Klarlack direkt einfärbe, lege ich sicherheitshalber noch einen Gang
blanken Klarlack drüber. Einige Candy's (speziell die preiswerten) verblassen ziemlich stark
bei UV-Belastung.
Bei den meisten Candy Lacken wird vom Hersteller direkt der entsprechende Klarlack mitempfohlen, um perfekte Ergebnisse zu erzielen.
Mischungsverhältnis des Klarlacks wird dir dann auch gesagt.
Candy Lacke selber sind bei den meisten Anbietern bereits spritzfertig.
mfg
Da wird in dem Fall wohl nichts angegeben sein weil ich die Zweihorn Konzentrate nehmen wollte und die sind ja ansich nicht für Candys gedacht.
wg. UV-Schutz: Es kommt da in jedem Fall hinterher nochmal Klarlack drauf, spielt das dann noch eine Rolle wie gut der UV-Schutz der Candyschicht darunter ist?
...jeder Candylack benötigt die Konzentrate um hergestellt werden zu können. Die von Zweihorn sind genauso wie von HOK,mipa,alsa,usw,nur wesentlich günstiger. Du kannst sie in den 1 k oder 2k Klarlacke einmischen. In die angemachte Klarlackmenge nicht mehr als 20% Konzentrat zugeben. Ich finds trotzdem besser in den 1k Klarlack zu mischen ,auch zum aufbewahren.
Gruss Lui
Hi Lui,
welchen 1K nimmst du dann?
Hatte hier irgendwas gelesen, daß es mit Mipa Probleme gab als dann der 2K Klarlack drüber kam.
HOK SG100 hatte ich auch schon überlegt aber angesichts des Preises wär ich mir dann schon gern sicher, daß es damit keine Probleme gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar