Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effekt Lack anlackierbar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Effekt Lack anlackierbar???

    hallo ich habe ne kleine roststelle an dem radlauf HA (ca 2x3cm)
    und an der hecklappe 4x5cm meine frage ist nun ob man effektlack überhaubt anlackieren kann???

    Lack ist azzuro nuvola (414b) von alfa (aber nicht auf nem alfa sondern auf nem nissan...

    LG

  • #2
    Dieser Farbton ist ein 3 Schicht Lack und wird so kaum machbar sein nur kleine Stellen so auszubessern damit man es nicht mehr sieht.

    Kommentar


    • #3
      Bei diesem Farbton Beilackieren ist fast unmöglich.
      Wir hatten mal das vergnügen mit einer Tür ind dieser Farbe, haben dann zum Schluss die ganze Seitenwand Lackiert, und zu den Kotflügeln ein bischen ausgenebelt, das man an der Haube wiederrum kein großen unterschied hat etc.

      Fazit: Lass es am besten, oder Lackier halt aussem rum mit, sprich seiten wand anlackieren etc. aber dafür übernehm ich keine Haftung etc

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lackling88 Beitrag anzeigen
        Effektlack überhaupt an lackieren kann???
        Moin.

        Man kann, natürlich braucht man sehr viel Platz um eine Stelle so
        anzupassen, dass nur wenig zu sehen ist.

        Nur mal eben so, ne kleine Stelle an spritzen, wird natürlich nix, vom Sichtbaren her.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          Eine 3-Schichtlackierung kann man nicht Beilackieren. Da die letzte Schicht nur eine Lasur ist und kaum Deckkraft hat. Das Anflitschen der angrenzenden Teile bringt garnichts, da du nicht den selben Untergrund hast wie auf der Schadstelle

          Gruß
          Zapata

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Zapata Beitrag anzeigen
            Eine 3-Schichtlackierung kann man nicht Beilackieren.

            Wenn Du möchtest kann ich Dir das gerne Zeigen.
            (Gelernt bei BASF, in einem speziellen Lackiertechniken Seminar)

            Gruß

            Holger
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Holger; 14.03.2009, 15:04. Grund: Alten Beitrag in den Anhängen gesetzt

            Kommentar


            • #7
              Nicht schlecht.
              Hätt ich auch nicht gedacht das sowas geht.
              Meinstens hört man es sei fast unmöglich sowas beizulackiren.
              Klingt ja eigentlich auch logisch bei ner Lasur.
              Aber um so genialer wenns Leute gibt die doch immer ne Lösung haben und sowas hinbekommen.

              Gruß Micha
              Carpe diem...!

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X