Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie lackiere ich candy red?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie lackiere ich candy red?

hallo
    ich möchte von mein schwager seinen Golf in candy red lackieren.
    ich bin zwar ein gelernter lackierer,aber habe noch nie mit candy red lackiert.ich hab electric orange von Ford lackiert,ist das in etwa das gleiche lackier verfahren?
    ich hab bei ebay die farbe candy red für einen günstigen preis gefunden,aber da steht nix über eine vorlackierung.
    ist das candy red ein deckender lack oder nur eine lasur?

bräuchte nur eine beschreibung wie man es lackiert.

hier der link zu der farbe candy redhttp://cgi.ebay.de/5-LTR-CANDY-RED-P...3A1|240%3A1318

MFG
    ismail

Hi,
    also erstmal der Lack auf dem Link ist kein candy sondern ein Perleffekt....Candy sind 3-Schichtlacke der verlinkte Lack ist ein normaler 2-Schicht-Perllack wie ich das sehe.

Diesen Perllack würd ich mit 3 Spritzgängen lackieren....
    1. Gang trocken
    2.Gang nass
    3. Effektgang
    ....dann 2,5 Gänge Klarlack ...und fertig!

Ein richtiges Candy lackiert man anders dazu nutze bitte die Suchfunktion des Forums.

lg phil

Kommentar

Hallo Ismail,

Gebe Phil recht, ist ein Perlmutt-Basislack.

Also mit weißem Füller grundieren, oder weiß vorlackieren.

Würde selber jedoch nur weiß füllern, schleifen, alles neu abdecken und entfetten. Das vermindert die Staubeinschlüsse. Aber das weißt du als Lackierer ja.

Dann den Perlmutt-Basislack wie Phil schon schrieb. Und abschließend den klarlack.

Gruß Manfred

Kommentar

hi

Danke für die infos.Ja wenn das ein ganz normaler perllack ist,dann ist es ja kein Problem

Mfg
        ismail

Kommentar

Dann kannste nur noch hoffen, daß die die Plempe nicht so hoch verdünnt haben, daß er nur noch wie'n Candy deckt
          RTFM!

Kommentar

@thomas

Da mach ich mir inmoment auch gedanken.Das der lack nicht seine normale deckkraft hat.

Mfg
            ismail

Kommentar

da kannste von ausgehen....was die im internet vertickern is meistens ne dünne pisse wenn es schon spritzfertig ist. die verdienen daran, es wird einfach mehr verdünnt und damit material eingespart.

Kommentar

hallo,

ich sehe das auch so wie Alex. Was spritzfertige Lacke angeht, da sollte man aufpassen. Zumal finde ich es doch immer wieder lustig, wie die leute getäuscht werden, denn mit einer richtigen Candylasur hat das ja nichts zu tun.

Kommentar

N´abend zusammen,

hab ich total übersehen, dass das Pearl schon spritzfertig eingastellt ist, sorry!

In dem Fall würde ich mir überlegen diesen Basislack zu kaufen.

Wenn ich mit diesem Material mindeatens 5 oder noch mehr Gänge spritzen müsste,um eine halbwegs deckende Oberfläche zu bekommen, würde ich mich auch ärgern.

Gruß Manfred

Kommentar

Erst wurd ich auch stutzig warum der Lack schon spritzvertig war. Ich hab mir das jetzt auch überlegt und werde es nicht Kaufen.Kennt vielleicht einer von euch welchen farb code dieser Lack hat?mein Schwager würde gerne diesen Lack haben.

Mfg
                    ismail

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡