Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosteffekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosteffekt

    Servus,

    hoffe ich bin mit meiner Frage in der richtigen Abteilung gelandet.
    Vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel über einen "Design" Ofenbauer gelesen. Dieser hat einen Stahlverkleideten Ofen, mit irgendeiner Spezialmischung, gezielt und sehr gleichmäßig verrosten lassen und anschließend mit noch einem Mittel den Rost gestoppt.
    Danach alles mit Klarlack versiegelt.
    Hat recht "schräg" ausgesehen, hatte aber irgendwie Charme die Optik von dem Ofen.
    Wie er das aber genau hinbekommt wurde nicht erwähnt und der Name von dem Mensch will mir auch nicht mehr einfallen.
    Jetzt meine Frage:
    Weiss einer wie man so etwas hinbekommt?
    Ist ja schon irgendwie ein "Meisterstückchen" ein verrosten zu verhindern und das ganze dann noch unter Klarlack zu versiegeln.

    Gruß,

    Marco

  • #2
    Moin.

    Die einfachste Methode ist Ameisensäure oder einen guten Abbeizer der mit Salzwasser Verdünnt wird.
    Den Kram mit Wasser nach einer Einwirkungszeit wieder Abwaschen.
    Mit Salzsäure sollte es auch sehr schnell Anfangen zu Rosten

    Aber Vorsicht, das sind Säuren und nur mit Schutzkleidung zu Verarbeiten.


    Nacht Trocknung eine Transparente Grundierung und den Klarlack.



    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      Hi
      es gibt da einen Speziellen lck für.
      wie das ganze funktioniert, was das gabnze kostet usw. kann ich dir leider nich sagen da ichs noch nicht probiert hab.

      www.rostlack.de

      Mfg Marcel F.

      Kommentar


      • #4
        thx für den link...

        Kommentar


        • #5
          da ruf ik morgen mal an , wäre was für meinen 2er ^^

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 2er Beitrag anzeigen
            da ruf ik morgen mal an , wäre was für meinen 2er ^^
            hab schon ne mail wegen testen und preisanfrage geschickt

            Kommentar


            • #7
              Schaut schon recht schräg aus.
              Aber bei dem "richtigen" Auto oder bei einem Mopped-Tank kann ich mir das schon ziemlich gut vorstellen.
              Danke für den Tip und den Link.

              Gruß,

              Marco

              Kommentar


              • #8
                Hey Alexbs
                wegen Preis hätt ich gern ne pn wenns möglich ist
                Mfg Marcel

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marcel F. Beitrag anzeigen
                  Hey Alexbs
                  wegen Preis hätt ich gern ne pn wenns möglich ist
                  Mfg Marcel
                  kriegste sobald ich bescheid weiß....

                  Kommentar


                  • #10
                    hat sich da was ergeben?.....schick mir auch mal bitte ne PN

                    Kommentar


                    • #11
                      hat sich da jetzt schon was ergeben

                      würde mir auch gerne mal nen liter zulegen

                      Kommentar


                      • #12
                        hier kannst du dir nen Liter zulegen......

                        der Preis steht auch dabei oO

                        Kommentar


                        • #13
                          hat sich da was ergeben?.....schick mir auch mal bitte ne PN

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo,

                            ............. die meisten im thread waren seit 6 jahren nimma online

                            ich kenne mich mit rostlacken nicht aus, aber bestimmt wer im Forum.

                            gruss mike

                            Kommentar

                            Unconfigured Ad Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X