Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
ich hoffe das ich hier richtig bin, ich konnte leider kein Forum finden das genau auf meine Frage passt.
Ich will Metall (Reißverschluss bzw. dessen Griff) mit transparentem flüssigem Gummi überziehen. Diesem Gummi will ich vorher Partikel zufügen damit das Metall reflektiert wenn es im Dunkeln angestrahlt wird. Gibt es solche Partikel und wo bekomme ich so etwas?
Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre erst eine Lackierung mit einem reflektierenden Lack und dann der transparente Gummiüberzug. Womit werden eigentlich Verkehrsschilder bedruckt/lackiert? Die reflektieren ja auch schon bei relativ schwacher Anstrahlung.
hmmm Also ich glaub das die Flakes für nen "Spritz" Lack untergehen da das Material zu dicht ist.
Hab schon mal was ähnliches ausprobiert mit nem Amerikanischen lagerschutzlack für die Auflagebolzen von Kurzstrecken-Raketen ja ja hört sich jetzt Spektakulär an aber ist im Prinzip fast das gleiche vom Material wie der Liquid Gummi hier.
Ich würds mal mit etwas groberen Flakes probieren z.B. für ne Wandfarbe und die gibt es in allen Farben in jedem Baumarkt für wenig Geld !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar