Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flakes

    ich habe nun schon einige sachen gemacht mit flakes aber am besten waere es immer gegangen wenn man ein rührwerk gehabt hätte ,wie macht ihr dass eigentlich , spritze mit rührwerk gekauft ,selbs gebastelt ?? lass mal hören

  • #2
    Wieso Rührwerk? Wenn du die Flakes in der Pistole hast kannste ja vorm spritzen nochmal kurz durchschütteln und dann passt das.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
      Wieso Rührwerk? Wenn du die Flakes in der Pistole hast kannste ja vorm spritzen nochmal kurz durchschütteln und dann passt das.
      Sogar bei einer Ganzlackierung

      Gruß

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        wenn ich hier mal anknüpfen dürfte. Flakes kommen ja in den Klarlack mit rein. 1-Schicht wird lackiert, dann trocknen lassen und anschließend die gewohnten 2-Schichten nur mit Klarlack lackieren. Stimmt das so?
        Hat unser Lackierbedarfshop solche Flakes im Angebot?
        Wieviel Gramm kommen da auf 1 Liter in etwa.
        Mal angenommen ich habe eine rosa lackierte Fläche und benutze silberne Flakes, dann ist das Rosa in einem Glimmereffekt eingeschlossen, nicht wahr?

        Gruß Daniel
        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          du kannst flakes auf vielerlei arten verwenden , man kann sie mit einem flakebuster auftragen ,als hauptfarbe als base im candy mit eingemischt , unter dem candy und und und

          Kommentar


          • #6
            Du mußt die Flakes nicht unbedingt in den Klarlack geben. Kannst sie auch in ein Bindemittel bzw in farblosen Basislack geben.
            In unserm shop haben wir die nicht. Bekommst du aber im Internet für günstig Geld hinterhergeschmissen.
            Glaube ich habe immer 1Gramm auf einen Liter gemischt?! *grübel*
            Hm weiß net ob das auf Rosa so gut rüberkommt. Am besten sind immer dunkle Farben. Kommt aber auch auf die Farbe der Flakes an. Mußte testen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von roaddevil Beitrag anzeigen
              mit einem flakebuster
              Kannste mich mal aufklären

              Kommentar


              • #8
                Also wäre es auch möglich die Flakes direkt in den Basislack statt in den Klarlack einzumischen. Das wäre ja noch besser.
                Denn meine Frau will ein Rosa mit glitzereffekt.

                Gruß Daniel
                Gruß Daniel

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Astra101 Beitrag anzeigen
                  Also wäre es auch möglich die Flakes direkt in den Basislack statt in den Klarlack einzumischen. Das wäre ja noch besser.
                  Denn meine Frau will ein Rosa mit glitzereffekt.

                  Gruß Daniel
                  Ne direkt in das Rosa funzt nicht, da gehen die Flakes unter und verlieren ihre Wirkung. Kannst nach dem Rosa einen farblosen Basislack mit Flakes drüberlegen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                    Ne direkt in das Rosa funzt nicht, da gehen die Flakes unter und verlieren ihre Wirkung. Kannst nach dem Rosa einen farblosen Basislack mit Flakes drüberlegen...
                    Ist das nicht Schwachsinn wenn im Endeffekt eh Klarlack drüber muss?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von newcomer4 Beitrag anzeigen
                      Ist das nicht Schwachsinn wenn im Endeffekt eh Klarlack drüber muss?
                      Nein, da man so meistens um den Zwischenschliff und ein zweites mal Klarlack spritzen herumkommt da der Klarlack die Flakes dann schon gut abdeckt.
                      Macht man die Flakes in den Klarlack muß man auf jeden Fall zwischenschleifen.
                      Bin auch kein Profi was Flakes angeht aber soweit jedenfalls meine Erfahrungen damit....

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht unbedingt.
                        Den farblosen Basislack kannste besser steuern als den Klarlack.
                        Flakes kommen aber bestimmt noch in den Shop.
                        Wenn du Plasma anschreibst , kann er dir sagen ob sie nicht vielleicht sogar schon haben
                        sie aber halt noch nicht im Shop stehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          flakebuster ist dieses hier ,finde kein bild fotografiere es wenn ich nächstes mal in der garage sin es eine art sandsrahl pistole die man mit flakes füllt und dann direkt auch den nassen klarlack sprüht ,bilder kommen die tage
                          die kann ich besorgen wenn das jemand interesiert , denke aber mann kan sie auch aus eben eine sandsrtahl knarre baseteln
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            okay hier mal paar pics ,der spiegen ist 100%flakes der groben sorte ,er wurde mit handelsüblichem holzlack (obi qualität) gesprüht ,und vorheer leicht gefüllert alles obi . Dass fahrrad wurde zuerst mit basis grün auf orangem bascoat lackiert dann etwa 3 schichten klarlack mit flakes ,nochmals 3 zwischenschliff endlack. Beim fahrrad wurde übrigens auch die üble obi pistole verwedet ,habe mit gestern die billige mit 3 düsen bestellt mal sehen wie es in zukunft wird
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alexbs Beitrag anzeigen
                              Glaube ich habe immer 1Gramm auf einen Liter gemischt?!
                              Muß mich nochmal korrigieren, natürlich 1 Gramm auf 100ml. Auf einen Liter wärs ja ein bisschen wenig.
                              Aber ist halt Geschmackssache....

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X