X
-
Hi,
wenn ich hier mal anknüpfen dürfte. Flakes kommen ja in den Klarlack mit rein. 1-Schicht wird lackiert, dann trocknen lassen und anschließend die gewohnten 2-Schichten nur mit Klarlack lackieren. Stimmt das so?
Hat unser Lackierbedarfshop solche Flakes im Angebot?
Wieviel Gramm kommen da auf 1 Liter in etwa.
Mal angenommen ich habe eine rosa lackierte Fläche und benutze silberne Flakes, dann ist das Rosa in einem Glimmereffekt eingeschlossen, nicht wahr?
Gruß DanielGruß DanielKommentar
-
Du mußt die Flakes nicht unbedingt in den Klarlack geben. Kannst sie auch in ein Bindemittel bzw in farblosen Basislack geben.
In unserm shop haben wir die nicht. Bekommst du aber im Internet für günstig Geld hinterhergeschmissen.
Glaube ich habe immer 1Gramm auf einen Liter gemischt?! *grübel*
Hm weiß net ob das auf Rosa so gut rüberkommt. Am besten sind immer dunkle Farben. Kommt aber auch auf die Farbe der Flakes an. Mußte testen...Kommentar
-
Ne direkt in das Rosa funzt nicht, da gehen die Flakes unter und verlieren ihre Wirkung. Kannst nach dem Rosa einen farblosen Basislack mit Flakes drüberlegen...Kommentar
-
Kommentar
-
Nein, da man so meistens um den Zwischenschliff und ein zweites mal Klarlack spritzen herumkommt da der Klarlack die Flakes dann schon gut abdeckt.
Macht man die Flakes in den Klarlack muß man auf jeden Fall zwischenschleifen.
Bin auch kein Profi was Flakes angeht aber soweit jedenfalls meine Erfahrungen damit....Kommentar
-
Nicht unbedingt.
Den farblosen Basislack kannste besser steuern als den Klarlack.
Flakes kommen aber bestimmt noch in den Shop.
Wenn du Plasma anschreibst , kann er dir sagen ob sie nicht vielleicht sogar schon haben
sie aber halt noch nicht im Shop stehen.Kommentar
-
flakebuster ist dieses hier ,finde kein bild fotografiere es wenn ich nächstes mal in der garage sin es eine art sandsrahl pistole die man mit flakes füllt und dann direkt auch den nassen klarlack sprüht ,bilder kommen die tage
die kann ich besorgen wenn das jemand interesiert , denke aber mann kan sie auch aus eben eine sandsrtahl knarre basetelnAngehängte DateienKommentar
-
okay hier mal paar pics ,der spiegen ist 100%flakes der groben sorte ,er wurde mit handelsüblichem holzlack (obi qualität) gesprüht ,und vorheer leicht gefüllert alles obi . Dass fahrrad wurde zuerst mit basis grün auf orangem bascoat lackiert dann etwa 3 schichten klarlack mit flakes ,nochmals 3 zwischenschliff endlack. Beim fahrrad wurde übrigens auch die üble obi pistole verwedet ,habe mit gestern die billige mit 3 düsen bestellt mal sehen wie es in zukunft wirdKommentar
Kommentar