Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbcode für diesen Lack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbcode für diesen Lack

Hallo suche den Farbcode für diesen Lack es ist ein Pearl Lack und heißt "Blood Pearl"

Ich möchte ihn mir lackieren lassen mein Lackierer benutzt Standox
    er sagte mir ohne den Farbcode kann er mir nicht helfen.

Das andere Foto würde auch fürmich in Frage komme doch da habe ich leider noch nichtmals den Farbnamen von.

Ich hoffe mir kann jemand den Farbcode sagen oder eine Alternative gebe.

Ich bedankemich jetz schonmal für Eure Hilfe

Greetz
    Angehängte Dateien

ein direkten Code gibt es daher noch nich---jedenfall so viel ich weiß

(ick weeß nich allet)

Kommentar

Hi
      du sagst dein lacker benutzt Standox
      ich hätte de evt. ne alternative für dich.
      in der "Standox exclusive line" gibt es einen Farbton der sich "red Rocket" nennt
      ist ähnlich deinem blood pearl
      Mfg Marcel

Kommentar

jo jibt det

hast du mal dir die Literpreise angeguckt ?????
        der Liter über 300€-----------------------------------nöööööööööööööööööö

hier mal zum anschauen
        Wie ein Komet in strahlendem Rot zieht Red Rocket seine Bahn und hinterlässt eine breite Spur von Bewunderung pur.

Kommentar

@rene
          ups
          ne den preis hab ich mir nicht angesehen
          Mfg Marcel

Kommentar

naja im Verhältnis zu diesem hier 10 liter für 200€

Kommentar

Mein Problem bleibt leider weiter bestehen.

Ohne einen Farbcode kann er nix machen, wenn mir jemand einen ähnlichen Farbcode nennen könnte würde mich das auch weiter bringen.

Mittlerweile würde ich sogar lieber vom zweiten Foto den Farbcode wissen bzw. einen ähnlichen oder einen Farbnamen von einem Autohersteller, wo der Lack so aussieht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal

Kommentar

Moin,

dein Lacker will dann einen Ton an der Mischbank Mischen, vermute ich mal.

Und Du möchtest keinen Lack extra Kaufen?

Dann wirst Du natürlich nich diesen Ton genau bekommen, den Du haben möchtest.

Toyota hat ein Perlrot, das man durch einen anders Farbigen Grundlack verändern kann, kannst Dir ja mal ein paar Muster spritzen. Der Code: Toy 3H4

Ansonsten muss Du mal die Musterkarten durch sehen

Gruß

Holger

Kommentar

kleiner tip habe gerade mal in meine standox sammlung geschaut und bin da auf einen ton von seat gestossen der nennt sich
                  rojo palisandro- met. code: LS3S, 1M
                  bin der meinung der kommt dem gesuchten hier recht nahe aber genau kann man sich hier eh nicht festlegen da müsste man schon neben dem auto stehen und ansonsten kann ich meinem vorredner nur recht geben sich mal mit deinem lackierer deines vertrauens zusammen zu setzen und mal die musterkarten durch zu gehen denn wie schon gesagt ist das nur ein tip von mir und es gibt gott weis wieviele rot nuancen

Kommentar

hier wird es sich um Candy Lackierungen handeln. Das obere wird Candy Apple Red, oder Deep Red sein. Kann da mit dem Untergrundfarbton spielen. Das Untere geht so in Richtung Candy Burgundy oder Candy Black Cherry.

Kommentar

Danke erstmal habe jetzt auf

folgende Typen gefunden

Kategorie : Motorrad Hersteller : HARLEY DAVIDSON MOTORCYCL
                      Farbcode : 073 Farbton : CANDY BURGUNDY-MET. 0 0 153201

Kategorie : Motorrad Hersteller : HONDA MOTORCYCLES
                      Farbcode : R-150C-U Farbton : CANDY RASPBERRY RED-U (+ TINTE 0 0 227651

Kategorie : PKW Hersteller : FORD
                      Farbcode : 7219 Farbton : CANDY RED-MET. 2009 2009 854603

Kategorie : PKW Hersteller : MITSUBISHI
                      Farbcode : P06 Farbton : DEEP RED-MET. 2003 2008 84087

Was sagt Ihr dazu könnte ich damit erfolg haben, bzw. was muß mein Lacker machen um an den Farbton zu kommen bzw. ihn anzupassen???

Er ist leider auch ehr ein Hinterhof Lackierer der dieses Standox Mischsystem hat und nur über Farbcode mischen kann.

Vielen Dank nochmals

Kommentar

So nun zeige ich euch mal meinen Polo wie er jetzt ausschaut.

Kann mir jemand sagen ob er erstmal mit einem Basisvorlack lackiert werden muß um eins der beiden Farben zutreffen am Anfang des Threads.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

JA , wird man schwarz oder silber vorlackieren müssen.
                          Liest du eigentlich die links die man dir gepostst hat ?

Kommentar

Ach ja,
                            Was den code angeht.

Kauf dir doch die farbe und gib sie deinem Lackierer.
                            Das ist das einfachste.

Gruß

Kommentar

Das Problem ist ich habe einen Festpreis ausgemacht

Komplett Lackieren
                              Kotflügel ziehen
                              T4 Lufteinlässe in einen Kotflügel einschweißen
                              Kiemen in die Frontstoßstange einarbeiten
                              Air Intake Blenden in die Frontstoßstangen einarbeiten
                              Bösen Blick anschweißen

alles zusammen xxxxxx,--

Er meinte natürlich nur mit seinen Standox Farben da er ja irgendwie auch was verdienen muß und wenn ich ihm dann 300 abziehe und die Farbe bei Ebay kaufe, wosoll er dann noch groß Gewinn rausmachen. Es ist schon eine ganz schöne Arbeit das mit der Frontstoßstange das sie aus GFK ist.

Zu den Links klar lese ich die, vielleicht bin ich zu blöde aber ich kann da nix brauchbares für mich finden.

Habe doch sogar schon die Standox Farben selber rausgesucht zu den Namen die hier gepostet wurden. Doch sehen tu ich sie dadurch auch nicht. Kann damit höchstens zum Lacker gehen und hoffen das sie in seinen Schablonen sind oder er bereit ist wirklich etwas Probe zu sprühen.

MFG

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍