Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaues Auto in schwarz-blau-Effekt lacken - möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blaues Auto in schwarz-blau-Effekt lacken - möglich?

Hallo!

Ich habe ein Auto in blau-metallic. Da inzwischen einiges an Kratzerchen und Steinschlägen drin is wollt ich das Ding lackieren lassen. Dabei kam ich auf die Idee das ganze gleich etwas nunja... zu steigern.
    Kurz gesagt, meine aktuelle Farbe auf Bild 1 und die gewünschte Farbe auf Bild 2 (ist ein Effekt in rein schwarz-blau, kein typisches Flip-Flop mit zig Farben drin).
    Ginge sowas mit einem black candy? Oder geht sowas überhaupt oder muss das zwingend andersrum lackiert werden? Also auf schwarz den blauton drauf?

Wäre sehr dankbar für Hilfe und Tipps was ich da dann verwenden muss und wie man das lackt.
    Bin zwar KFZ-Meister-Sohn, aber leider kein Lackierermeister-Sohn, sodass mein Vater zwar durchaus mit ner Pistole umgehn kann, aber doch eher in den normalen Farben geblieben is bisher und von Effektlacken keine Ahnung hat
    Hätt auch noch n Lackierer zur Hand der sowas kann, aber der is die nächsten paar Wochen leider nich erreichbar zum fragen.
    meiner.jpg

farbe.jpg

Keiner ne Ahnung ob und wie das geht

Kommentar

Nur so am Rande.

Es gibt eine ganze Menge Farbtöne, keiner kann diese alle kennen oder schon mal verarbeitet haben.

Aber vielleicht hilft der Beitrag hier.

Gruß

Holger

Kommentar

Den Thread hab ich schon gesehn... nur steht da leider nicht, in welcher Reihenfolge solche Lacke lackiert werden müssen
        Daher ja meine Frage: Kann man aus nem blauen Auto ein schwarz-blaues machen?

Kommentar

Sicher kann man das mit der passenden Farbe.

Du meinst aber bestimmt dein Blau einfach mit etwas überspritzen, damit es Schwarz-Blau wird.

So einfach ist das nu nicht, deine Kratzer müssen erst mal weg geschliffen werden und gefüllert?