Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederoptik einfach gespritzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lederoptik einfach gespritzt

    Moin

    Gar nicht so einfach interessante News zu finden
    Hier mal was wo ich glaube das es vielleicht interssant sein könnte.





    =========

    Die Verarbeitung von echtem Leder ist aus kalkulatorischen, hygienischen, dermatologischen, geometrischen oder anderen Gründen nicht immer möglich. Bisherige Nachbildungsalternativen erreichen in ihrer Flexibilität und den Möglichkeiten der industriellen Verarbeitung schnell ihre Grenzen.

    Lunitec bietet mit seiner lackbasierten Oberflächenveredelung ein ganz besonderes Lederimitat, das in seiner Optik und Griffigkeit erstaunliche Ergebnisse bietet. Haptik und Optik sind sehr lederähnlich. Eigenschaften wie Optik und Haptik lassen sich über die Produktionsparameter im Verlaufe der Prozessplanung flexibel festlegen. Das gilt ebenfalls für vorgegebene DIN/ISO-Normen und weitere Kundenwünsche an die Oberflächenbeschaffenheit.

    Lunitec kann auf nahezu allen Festkörpermaterialien verarbeitet werden. Es sind keine neuen Fertigungstechnologien notwendig. Das Unternehmen hat das Verfahren zum Europäischen Patent angemeldet. Selbstverständlich ist die Verarbeitung großer, industrieller Mengen jederzeit durch die Firma möglich.


    =========


    Weitere Info mit Video , Datenblättern und Shop findet ihr auf
    www.lunitec.de

  • #2
    Hat jemand diese Technik lackiert?

    Ich möchte wissen wie der Lack sich verarbeiten lässt. Bei manchen Handys ist die Rückseite in Lederoptik.

    Kommentar


    • #3
      Du siehst doch in dem Video wie der
      mit der Sprühdosen Variante den Motorola Akku spritzt .

      Interessanter währe zu wissen wie sich das Zeug langfristig verhält
      Nicht das es Spröde wird oder Haftungsprobleme entwickelt .

      Mal schaun, vielleicht bekommt man ja ne Probe
      Die schick ich dann zum Thomas oder zum Malm zum Test spritzen
      Ich schau mal was das Zeug kostet.

      Kommentar


      • #4
        Sehr interessant. Sieht nach einer Art Reisslack aus, der anschließend mit Softtouchlack versiegelt wird. Auf jeden Fall mal was anderes als Chromeffekt

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Du siehst doch in dem Video wie der
          Wo ist das Video?

          Wahrscheinlich habe ich wieder Farbe in den Augen.

          Kommentar


          • #6
            Da mich das Material rein von meinem Hobby her interessiert, hab ich da mal angerufen.
            Der Herr Titzaf war sehr freundlich und fachlich kompetent.
            Ich bekomme die Tage erst mal zwei Sprühdosensets
            in RAL 9005 und RAL 8012.

            Außer den 6 Farbtönen die die Firma im Angebot hat, kann man auch seine eigenen verwenden. Wie von mir vermutet, handelt es sich um einen Reisslack. Die Grundierung ist gleichzeitig die farbige Schicht. Nach dem Reißen und der Trocknung könnte man theoretisch auch einen Basislack (Wunschfarbton) zwischensetzen, bevor man Klarlackiert.

            Da ich kein Fan von Softtouch Haptik bin hat er mir erklärt, man kann für den Außenbereich oder größere Flächen einen 2K Klarlack nehmen.

            Das Sprühdosenset ist eh nur zum Spielen.

            Bin mal gespannt. Muster stelle ich dann rein

            Thomas
            RTFM!

            Kommentar


            • #7
              [quote]Original von lacker
              Du siehst doch in dem Video wie der[/QUOTE

              Wo ist das Video?

              Wahrscheinlich habe ich wieder Farbe in den Augen.
              Auf der website von lunitec.de oben links. Wenn Du es nicht sehen kannst, musst Du Dir den Flash Player installieren:

              Adobe Flash Player

              Thomas
              RTFM!

              Kommentar


              • #8
                Video gefunden.

                Das war für mich wie eine Signatur.

                Ganz schön aufwendig.

                Kommentar


                • #9
                  Original von Thomas
                  ........Hobby .........hab ich da mal angerufen. ... ...........
                  Ahhhhhhhh , wir ticken auf der selben wellen länge =)
                  Klasse , dann brauch ich das Morgen nicht machen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Währe vielleicht was für die Möbellackierung.

                    Bin gespannt auf den Test von Thomas.

                    Gruß

                    Holger

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Holger
                      Währe vielleicht was für die Möbellackierung.

                      Bin gespannt auf den Test von Thomas.

                      Gruß

                      Holger
                      Ich geb alles!

                      Weiß nur noch nicht, wo ich das Zeug draufspritze. Wahrscheinlich erst mal auf nen Frosch.

                      Thomas
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von Thomas

                        Weiß nur noch nicht, wo ich das Zeug draufspritze.
                        Das 9005 kannste ja mal auf einen Schaltknauf oder so spritzen.
                        Das Rotbraun ziehste mal über einen Koti mit an geschliffener Altlackierung

                        Hat der eigentlich was zum Preis gesagt ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Sprühdosenset kostet €32,50 + Versand. Literware hab ich noch nicht nachgefragt. Interessiert mich eh nur wenn's funzt

                          Thomas
                          RTFM!

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Thomas
                            [
                            Weiß nur noch nicht, wo ich das Zeug draufspritze. Wahrscheinlich erst mal auf nen Frosch.

                            Thomas
                            Na,ich weiß nicht ob das ihm so gut bekommt


                            Gruß

                            Holger :rolleyes:

                            Kommentar


                            • #15
                              lol

                              Scherzkeks

                              Thomas
                              RTFM!

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X