bisland war ich leider nur ein stiller mitleser. Erstmal lob an euch!
so .. nun zum Thema ich möchte mir bei eBay diesen Lack kaufen:
Zunächst einmal, was halten die "experten" von euch von diesem Lack.
Ich wollte damit mein Motorrad (Honda CBR 600 F, bj90) Komplett lackieren, die Farbe sollte dann "Aqua Perl" werden, soweit so gut.
Ich hatte mit dem Motorrad schon 2 Unfälle, hie wird immer von Kunststofffüller o.Ä gesprochen, geht nicht der "normale" Füllspachten (2K), den dann schön glatt schleifen?
Desweiteren steht in der Auktion beschrieben das es ein "Komplett-"Set ist, im Forum habe ich fast immer gelesen das der Kunststoff mit einem Haftvermittler vorbehandelt wird, ich denke mal das die Grundierfarbe (Grundton) das selbe tut oder?
Da mein schätzchen noch Lackiert ist (Siehe anhang, Weiss,Rot,Blau) muss ich sie logischerweise erst einmal abschleifen, soll ich schleifen bis nurnoch alles weiss ist, da sonst die Gefahr besteht das das Rot / blau durchschimmert?
Also meine Arbeitsreihenfolge würde momentan so aussehen:
1.) Alles abschleifen,vorhandene Macken etc mit spachtel ausbessern -> wieder abschleifen.
2.) DIe Verkleidung Fettfrei machen
3.) Grundton (Vorlack) auftragen (Nun eine weitere Frage: Wie dick? nur einmal kurz drüber oder sollte die komplette fläche deckend mit dem Grundton bedeckt sein)
3.) Die Farbe von der Auktion zusammenmischen 1:1 mit dem Stabilisierverdünner (Was bezweckt der eigentlich?)
## Stop nun kommt einer der Punkte wo ich echt nicht weiter weiss ##
Wenn ich nun den Effekt lack auftrage (Ja mit Kompressor und einer 1,5mm Spritze..) Wie gehe ich dort vor, erst einmal Grob drüber gehen, abwarten nochmal drüber gehen, abwarten und dann nochmal ... bis es deckt?
Okay also ...
4.) Farbe auftrage 8-)
5.)DEn KLarlack mit dem Härter mischen(?) und auftragen, das werde ich hinbekommen.
6.) alles 2 - 3 tage durchtrocknen lassen und polieren
Noch eine Frage: Reicht die farbmenge (2L) für ein Motorrad aus?
Für ein paar Hilfreiche tipps bin ich euhc sehr dankbar.
Einen freundlichen Gruß aus Essen ;-)
Kommentar