Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrom-Lack bei eBay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chrom-Lack bei eBay

Hey!

Hab grad folgendes bei eBay gefunden... meint ihr das funktioniert so wie es beschrieben ist? Bekommt man damit nen echten, realistischen Chrom-Look hin? Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Set oder ähnlichem?

Klick

Hallo,

ich hab das ein oder andere Chromzeug schon an Felgen u.ä. probiert, aber ganz unter uns, es war bisher nie ein realistischer Chrom-Look zu erreichen. Das meiste sieht aus wie polliertes Aluminium, der Spiegelefekt fehlt. Einige der sogenante Chromlacke wurden nach dem Klarlackauftrag eher grau als Chrom.
    Das abgebildete Kfz ist mit Sicherheit verspiegelt worden.
    Warte einfach mal ab was die aneren hier im Forum schreiben!

MfG

Kommentar

glaub nicht, das das Fahrzeug verspiegelt wurde, dafür ist es zu matt. es gibt schon relativ gute Chromeffektlacke auf dem Markt , allerdings gibt es auch viel Müll von irgendwelchen
      Möchtegernlackentwicklern und Umfüllern welche das Zeug dann als Hausmarke vertreiben.
      Das Netz ist ja voll davon, fast jeder schreibt, er hat den besten, den am einfachsten zu verarbeitenden etc.
      Gerade nach dem Chrom IV Verbot hat sich die Nachfrage nach Lacken mit chromähnlicher Optik stark erhöht. Die großen Lackhersteller haben da noch nicht viel auf die Beine gebracht. Erstaunlich ist immer ,wenn kleine Firmen ohne eigenes Labor und Langzeittestmöglichkeiten
      die eierlegende Wollmichsau erfinden, es aber meines Wissens es noch nie in die
      Erstausrüstung bei Fahrzeugherstellern oder in die Serienfertigung von Consumerartikeln
      geschafft haben. Dort hängen die Trauben in Sachen Gewährleistung (Haftung, Optik, Beständigkeit, Einsatzbarkeit in automatischen Lackieranlagen ) sehr hoch.
      Speziell der Einsatz von 1k Wasserlack zur Absperrung, damit der Klarlack den Chromeffekt
      vom in Azeton gelöstem Aluminiumpuder nicht zerstört, bringt oft Haftungsprobleme.
      Ob das Kit von Autolacke2003 was taugt kann ich nicht sagen, ich kenne es nicht.
      2 Kit's sind ja schon weg, warte halt auf die Bewertung der Käufer.
      ..........der Weg ist das Ziel !

Kommentar

Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag über solche Sachen. Schau doch mal hier und lies.

http://www.diespritzer.de/verchromen-t105.html

Vieleicht hilft dir das ein wenig.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X