Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Werbung Global Artikel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Transparenter/schwarzer Porenwischfüller oder Feinspachtel für Kohlefaser(sicht)-Teile
Transparenter/schwarzer Porenwischfüller oder Feinspachtel für Kohlefaser(sicht)-Teile
Hallo,
Suche einen transparenten oder schwarzen Porenwischfüller für CFK (Kohlefaser) Teile, welche anschließend mit einem klaren Primer vorbehandelt und dann mit Klarlack lackiert werden.
Da es bei Kohle- oder Glasfaserteilen immer mal wieder zu sehr kleinen Luftblasen kommt, welche beim anschleifen des Teils "geöffnet" werden, muss ich diese irgendwie wieder verschließen.
Herstellername oder gar ein Onlineshop wäre natürlich optimal =)
Carbon ist eigentlich eher dunkelgrau , da könntest du Kunststoffspachtel auch als Konturenspachtel im Handel (meist dunkelgrau eingefärbt) mit PE-Verdünnug (max. Zugabe 5%, wird eine schöne sämige Masse) als Wischfüller einsetzen. Natürlichgibt es auch Farbpasten, mit denen du jede Art von Spachtel (NC, PE, AC etc) komplett durchfärben kannst. Hersteller mag ich keinen nennen, reicht schon zu, das ich solch Zeug jeden Tag verkaufen muss.
google halt mal unter Farbpasten
Erst einmal vielen Dank euch beiden! Das mit der Kunststoffspachtel + Verdünner klingt ja schonmal sehr interessant, ich denke ich werde das mal versuchen.
@Thomas
Ich bestelle sehr oft bei R&G, diese bieten auch die Basco Lacke an welche ich zum lackieren solcher Teile verwende. Basler (von denen stammt das Basco Zeug) bietet auch einen entsprechenden Porenwischfüller an, nur leider kann ich den nirgends finden, weder bei R&G noch sonst wo. Ich habe vor einiger Zeit in einem Forum gelesen, dass R&G ihn ins Programm aufnehmen will, nur wann, das ist wieder eine andere Frage :rolleyes:
War gerade mal nachschaun was ich noch an Spachtelmasse hier liegen habe... hier liegt noch eine PE35 Kunststoffspachtel (schwarz) von Mipa hier. Kann ich denn auch normale Nitroverdünnung verwenden?!
falls du Kontakt zu einem Mipa Händler hast hol dir mal 50 gr. PMI950.
Damit kannst du ca. 1 kg Spachtel egal welche, komplett einfärben.
Nimm ne leere Dose mit, dann kostet dich das max. 1 Euro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar