Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
es hat sich herausgestellt mein Fahrzeug ist mit Kunstharzlack lackiert worden, das Fahrzeug soll aber möglichst nicht komplett entlackt werden.
Nun muss ich Teile des Fahrzeugs aber entlacken und/oder spachteln etc.
Womit kann ich dann über den Altalck rübergrundieren? Einfacher Epoxyd-Grund? und dann einfach darüber wieder mit Kunstharz sollte gehen?!
über den Epoxyd-Grund könnte aber auch genau so Acryllack?!?!
also ich habe nun erstmal den lösemitteltest gemacht, die verdünnung löst den lack NICHT an.
dann habe ich doch nochmal den vorbesitzer kontaktiert und er hat gesagt, dass es sich definitiv um kunstharzlack handelt!
irgendwie alles widersprüchlich aber ich denke eigentlich auch eher kunstharz, weil war bei den kaaren halt so...
Original von tauruz
also ich habe nun erstmal den lösemitteltest gemacht, die Verdünnung löst den Lack NICHT an.
dann habe ich doch nochmal den vorbesitzer kontaktiert und er hat gesagt, dass es sich definitiv um Kunstharzlack handelt!
Moin
Glasurit hatte einen Härter für KH.
Damit Trocknete er schneller und war auch Lösemittelbeständiger.
Den Härter hatten bestimmt auch andere Lackhersteller.
Aber wer weiß, jetzt was da wirklich drauf ist, eigentlich nur der Lackierer der ihn ..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar