Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lack zieht Hoch!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lack zieht Hoch!!!

    Hallo.
    Ich wollte mal das Spritzen mit Spraymax ausprobieren.Mir gefällt es auch sehr, das Spritzbild sieht aus wie aus der Pistole. Ich habe ein paar kleinerer Motorradteile neugelack, weil diese verschrammt waren. Die Teile waren so klein das es sich nicht gelohnt hat die mit der Pistole zu lackieren. Nun ja, ich habe den alten Lack angeschliffen und manche Teile auch noch mal verpachtelt. Aber wenn ich die 2K Grundierung aufspritze, dann zieht der Lack an manchen stellen hoch und da wo gespachtel ist sowieso. Was ist falsch?
    Gruß

  • #2
    RE: Lack zieht Hoch!!!

    Moin

    Lösemittelunverträglichkeit.

    Bedeutet den Altlack runterschleifen und Neuaufbau.

    Gruß

    Holger

    Kommentar


    • #3
      RE: Lack zieht Hoch!!!

      ja holger hatt recht wenn es richtig gemacht werden soll alles runter und neuer lackaufbau.


      für fuscher geht aber auch, in ganz dünnen schichten mit 2k füller isoliren
      habe ich auch schon gemacht =)

      aber fuschen sollte man ja nicht :rolleyes:

      Kommentar


      • #4
        RE: Lack zieht Hoch!!!

        Original von systemlord
        für Pfuscher geht aber auch, in ganz dünnen schichten mit 2k Füller isolieren
        Oder einen Wasserfüller dünn vorlegen.

        Ist aber auch Pfusch

        Gruß

        Holger

        Kommentar


        • #5
          hm werde ich wohl das gleiche problem haben..

          um die extrem aufwenidige arbeit eine motorradverklaidung per hand abzuschleifen kommt man wohl kaum drum herum, bei den wölbungen, ecken, kanten und unebenheiten???
          ich würde denken eine maschine schleift mir auch das material weg?

          Kommentar


          • #6
            Ich schleife alles mit nen Exenterschleifer fürn Kompressor mit 300 Körnung ab, geht wunderbar.

            Kommentar


            • #7
              Oder alles mit EP abisolieren, geht auch super, wenn du keine lust hast alles weg zu schleifen!!!!
              EP kannst du in Konventionel oder als Wasser auftragen.
              Geiles Zeug

              Kommentar


              • #8
                Ein Königreich für den EP!!!
                Leute, denkt an den EP !!!

                Kommentar


                • #9
                  Original von Hotrodpainter
                  Ein Königreich für den EP!!!
                  Funzt aber leider nicht immer, es gibt da so Untergründe die auch bei EP Hochziehen. :rolleyes:

                  In dem Fall: Nur Versuch macht Klug, oder doch Neuaufbau.

                  Gruß

                  Holger

                  Kommentar


                  • #10
                    kurze nebenfrage.. was bedeutet EP?

                    Kommentar


                    • #11
                      jungs schlagt mich wenns falsch ist aber ich schätze etch primer

                      Kommentar


                      • #12
                        EP steht für Epoxy Primer...

                        @ronny: nene das is nur die Grundierung von Leso aber die hat nix mit EP zu tun. Auf der darfst du auch nicht spachteln.

                        Kommentar


                        • #13
                          okay danke(wieder was gelernt)

                          Kommentar


                          • #14
                            @CS-Design!Wie trägt man denn bitte EP als Wasser auf ?Wenn mich nicht alles teucht ist EP nen Kunstharz und kein mittel das man auf Wasserbasis in der Küche verarbeited!Also denk mal drüber nach was du schreibst bevor du anfängst zu tippen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von FMX
                              @CS-Design!Wie trägt man denn bitte EP als Wasser auf ?Wenn mich nicht alles teucht ist EP nen Kunstharz und kein mittel das man auf Wasserbasis in der Küche verarbeited!Also denk mal drüber nach was du schreibst bevor du anfängst zu tippen.
                              Mhhm, nur mal so:

                              EP gibt es auch schon auf Wasserbasis

                              Also erst Schlau machen und dann versuchen .............

                              Gruß

                              Holger

                              Kommentar

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X