Ich bin momentan dabei einen VW Jetta umzubauen/ restaurieren und möchte dabei gerne meinen Motorraum selber auslackieren.
Habe leider nicht die möglichkeit den Wagen in einer Kabine zu lackieren bzw. der Motorraum soll eh kein Show and Shine Objekt werden da das Hauptaugenmerk auf den Motor (G60) gelenkt werden soll.
Momentan ist der Wagen in Original Tornadorot lackiert, der Motorraum soll mattschwarz werden.
Motor, achse und co. ist alles schon drauße ich hab also platz

Habe mir das jetzt in etwa so gedacht wie ich vorgehen soll:
- Motorraum von Diversen Wachsen und dreck befreien mit Verdünnung/ Aceton (schon geschehen)
- Rost ( der bei mir nur oberflächlich ist es muss nix geschweißt oder gespachtelt werden)
abschleifen (bis aufs Blech???) und mit Tannox Rostschutz Rostumwandler behandeln
- Alten Lack anschleifen mit p360
- Wieder alles Reinigen bis Staubtrocken
- Komplett mir Zinkgrundierung (müsste wissen wo es diese gibt) Lackieren
- Nach Trocknung evtl. nochmal nass nachschleifen???
- Schwarzmatt lackieren ( wobei ich nicht weiß welche Farbe/Dose/Hersteller ich da nehmen soll)
Ich will alles mit der Dose sprühen Geld spielt erstmal eine nebenrolle nur ich möchte gerne wissen ob das ungefähr so richtif ist wie ich anfangen würde.
Über Tipps/ shops und emfehlungen würde ich mich echt freuen da ich sowas zum 1 mal mache.
Wie gesagt es soll schon gut aussehen aber auch nicht nach 500km der Lack wieder abblättern.
Danke vorab!!!
achja ich kann mit der Dose lackieren das ist das kleinste problem!!!
Kommentar