Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
hallo
mich würde interessieren, ob man bei einer vespa den übergang zwischen beinschild und mittelaufbau verspachteln kann, so dass die kannte verschwindet? ich befürchte, dass der spachtel nachfällt oder reist. was meint ihr wie kann ich hier vorgehen? und hätte jemand nen vorschlag welcher spachtel dafür geeignet ist?
vielen dank
gruß
michael
hallo
ist alles metall, hab leider kein foto zur hand, versuch es daher mal so zu erklären:
vespa v50 spezial
das beinschild ist praktisch am mittelaufbau verschweißt dadurch entshet eine kannte. dass eine blech liegt auf dem anderen auf. dadurch entshet ein höhenunterschied von ca 3mm. ich würde gern einen übergang vom hohen blech zum tieferen haben, also ohne kannte. ich befürchte aber, dass der spachtel nicht hält... was meint ihr?
übrigens super service mit dem bildhochladen danke
gruß
michael
Wir danken Dir! Endlich mal einer der's kapiert hat
Ich glaube nicht, daß das nur mir Spachtel hält. Wenn dann überhaupt nur mit Faser. Zwischen den verschweißten Teilen ist einfach zu viel "Bewegung" möglich durch die Vibration während der Fahrt. Zumal sie ja auch nur gepunktet sind.
Ich glaube nicht, daß das nur mir Spachtel hält. Wenn dann überhaupt nur mit Faser. Zwischen den verschweißten Teilen ist einfach zu viel "Bewegung" möglich durch die Vibration während der Fahrt. Zumal sie ja auch nur gepunktet sind.
Also iich würde es absolut blank machen und dann verzinnen. Kommt aber ein bisschen drauf an wie das so gepunktet ist (Punktabstände), ansonsten noch etwas mit dem Schweißgerät nachhelfen.
hallo
ich werde es wahrscheinlich dann doch so lassen weil ich mit schweißen oder verzinnen keine ahnung habe... aber danke für eure antworten
wenn die lackierung fertig ist kann ich ja mal paar bilder einstellen fals interesse besteht
gruß
michael
Hab schon öfters son Roller gemacht, wenn du es perfekt haben willst mußt du die Naht noch mal Komplett nach schweißen!
Die Vespas wurden nur gepunktet und zwischen den Blechen ist noch ein Spalt.
Nach den verschweißen würde ich mit Metall/ Aluspachtel weiter arbeiten. Ist eine sche....arbeit!!!!!!
Das Problem ist bei Zinn das es nichts "verbindet" sondern nur verschliest und die Bleche weiter arbeiten (sich bewegen),
daduch können auch wieder Risse entstehen
viel spass und schick Bilder wenn du es doch machst.
hallo
hab jetzt doch verzichtet das ganze zu verspachtel bzw schweißen, da ich keine ahnung vom schweißen hab. bei einer anderen vespa werd ich es aber vielleicht versuchen aber das dauert noch muss ja erst mal diese fertig werden.
grundiert und gefüllert ist sie schon
gruß
michael
hallo
hab bisher noch nicht weitergearbeitet, weil ich immer noch die kanten verschließen möchte.
wäre eigentlich kaltmetall eine möglichkeit?
und wo gibts kaltmetall
gruß
michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar