Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenprüfung 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwischenprüfung 2010

Hallo liebe Lackis,

ich stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung (ziemlich spät) und lerne schon fleißig. :-)

Ich habe hier eine Frage, wo ich nicht genau weiß, was ich ankreuzen muss, da ich das Problem noch nicht hatte. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... ;-) Danke im Voraus

Was bewirkt eine zu hohe Härterzugabe in Polyesterspachtelmassen?

a) Nicht gebundene Härteranteile wandern durch die Beschichtungen und können an
    der Oberfläche Farbveränderungen und Vermattungen hervorrufen.
    b) Die Spachtelmasse härtet zu schnell, versprödet und haftet deshalb nicht auf dem
    Untergrund.
    c) Nicht gebundene Härteranteile quellen die Altlackierung an und sorgen so für einen
    Abbeizeffekt. Die gesamte Beschichtung muss entfernt werden.
    d) Die Reaktionswärme in der Spachtelmasse wird höher als normal, so dass keine Haftung
    auf dem Untergrund stattfinden kann und bei der Trocknung Blasen entstehen.

P.S.: Falls jemand noch weiß, worauf ich mich vorbereiten muss, ich brauch alle Infos.

Grüße

Antwort a ist richtig.....
    sehr schön zu sehen bei silber....
    Dann werden die Spachtelstellen einen Rotschimmer bekommen....

Kommentar

Habe ich die Tage noch bei einem Golf3 Dragon Green auf einem Parkplatz gesehen ^^
      Antwort: A

Schuld daran ist das Peroxid vom Härter.
      Daher nicht zu viel Härter verwenden.

Viel Glück bei der Zwischenprüfung, ist halb so wild.

Gruß
      Hi Phil

Kommentar

Zitat von cenas-braut Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Lackis,

ich stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung (ziemlich spät) und lerne schon fleißig. :-)

Ich habe hier eine Frage, wo ich nicht genau weiß, was ich ankreuzen muss, da ich das Problem noch nicht hatte. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... ;-) Danke im Voraus

Was bewirkt eine zu hohe Härterzugabe in Polyesterspachtelmassen?

a) Nicht gebundene Härteranteile wandern durch die Beschichtungen und können an
        der Oberfläche Farbveränderungen und Vermattungen hervorrufen.
        b) Die Spachtelmasse härtet zu schnell, versprödet und haftet deshalb nicht auf dem
        Untergrund.
        c) Nicht gebundene Härteranteile quellen die Altlackierung an und sorgen so für einen
        Abbeizeffekt. Die gesamte Beschichtung muss entfernt werden.
        d) Die Reaktionswärme in der Spachtelmasse wird höher als normal, so dass keine Haftung
        auf dem Untergrund stattfinden kann und bei der Trocknung Blasen entstehen.

P.S.: Falls jemand noch weiß, worauf ich mich vorbereiten muss, ich brauch alle Infos.

Grüße
        Hab ich auch am 13./14. September vor mir (;

Hätte die Frage allerdings gewusst, sollte jedoch trotzdem mal zu lernen anfangen....

wo hast denn deine Prüfung?

Kommentar

hallo leute

ich werde auch im september zwischenprüfung haben in Essen
          und meine frage was soll ich am bessten lehrnen buch (Technologie-Fahrzeuglackierer) oder schulmape also was wir alles in die schule geschrieben haben?

MfG

Kommentar

Also am besten den Gesammten Stoff den du in der Schule gelernt hast!
            Schau dir die Vorherigen Zwischenprüfungen an und lerne mit denen etwas. So genau sagen was drannkommt kann man nicht.

Kommentar

hilft diese prüfungsvorbereitungheft?
              noch eine frage wer soll die ganze werkzeuge zur verfügung stellen Cheff oder ich selber?
              und ich hatte immer noch kein ÜBL und in einladung steht ein teil die stoßstange mitzubrinngen
              und die muss man schweißen, weil ich keinen ÜBL hatte weiß ich nicht wie es richtig gemacht wird,
              also wie bei ÜBL, könntet ihr mir bitte bitte klären wie es richtig geht

Danke im vorraus!

MfG

Kommentar

Hallo Andrej

Habe ebenfalls bald Zwischenprüfung in essen !
                Genauer gesagt, am 6.9 Theorie und am 1.10 Praktische...
                Wusste gar nicht das wir Kunstoffschweißen / Kleben müssen !
                Das muss ich mir nochmal im Betrieb zeigen lassen.

Die Werkzeuge etc muss dein Chef Zurverfügungstellen.

Habe zeitgleich mit der Einladung zur Zwischenprüfung,
                eine Einladung zur ÜBL bekommen, allerdings findet diese erst
                im November statt ( schwachsinnig... ) bis jetzt hatte ich nur eine
                wäre gut gewesen wenn die zweite ÜBL noch vor der Prüfung statt gefunden hätte

Gruß

Kommentar

ich werde auch erst im november ÜBL haben, 6.09 theorie weiß ich noch nicht wo den genau entweder Düsseldorf oder Essen weil ich gehen in Düsseldorf zur schule, und praktisch 17.09, aber das problem wir mussten schon ÜBL haben wegen kotflügel lackieren und paar andere sachen, und es wird bisschen schwer für uns,
                  eXSlide: was lernst du genau?? oder alles durch lesen

MfG

Kommentar

Hi

Ich werde mit dem Buch " Prüfungsvorbereitung für Fahrzeuglackierer/-innen. Aufgabenband: Gesellenprüfung " Lernen.
                    Ist wohl das beste was man machen kann, nebenbei kann
                    man immer noch in seine Unterlagen schauen !

Was mich eher interessiert ist, du bist ja nun auch schon
                    fast im 3 Lehrjahr, was darfst du bei euch im Betrieb schon machen?
                    Lackierst du regelmäßig ?

Gruß

Kommentar

Hi

Meine Praktische Zwischenprüfung hatte ich am 22.07.10 und die Theorie schon ein monat früher und ich muss sagen es war ganz einfach, bei der praktischer habe ich eine aufgabe ganz verkackt und zwar den ablaufplan weil ich ich mit genomen habe XD was man eigentlich nicht darf, aber trotzdem habe ich eine note von 1,5 bekommen, also strengt euch an und es wird schon viel glück

Kommentar

Hi

ich darf alles machen weil wir sind nur zu dritt in der werkstatt
                        und mein Meister zeigt mir alles was er kann und ich hab vor teil dass ich zwischen zwei meistern arbeite also cheff und meister,
                        da muss ich schon genaustens arbeiten weil die sehen alles,
                        bin nur vor kurzen angefangen an zu lackieren weil die prüfungen kommen und meister sagte mir dass das war ein fehler, das ich zuspät angefangen zu lackieren, in manchen Betrieben fangen lehrlinge direckt an zu lackieren weil das ist die einfachste von allen
                        ja nicht so einfach aber für anfang.

Pole23: ich habe zwischenprüfung fur jahr 2009 und da kommt ja nicht viel dran, also ein beschedigeten golf cabrio und mussen nach kunden auftrag arbeiten, was wir alles ausbeulen, ausbauen, usw.
                        beschreiben und paar ankreuzen aufgaben das war´s, mal sehen wie es geht, ich hab riesen angst.

MfG

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X