Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über Flugrost grundiert - was nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Über Flugrost grundiert - was nun?

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und bin auch ein Profi-Lackierer, bin aber seeeehr lernbereit und komme eigentlich von der Oldtimer-Fraktion

Ich habe folgendes Problem: Ein Karosseriebauer hat für mich ein Beiwagen-Boot neu gebaut, was auch sehr schön ist und meinen Vorstellungen entspricht.
    Bevor ich das Beiwagen-Boot von ihm abgeholt habe, hat er es noch grundiert. Dazu hat er einen Washprimer (Standox Reaktiv-Haftprimer) verwendet.

Bis hierher wäre noch alles ok. Als ich mit dem Boot zu Hause angekommen bin, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass dieser liebe Mann anscheinend nicht den Flugrost entfernt hat. Es scheinen durch den Primer hässliche braune Flecken durch (siehe Fotos).
    IMG_0174_komp.jpg

IMG_0161_komp.jpg

Weiters hat er an manchen Stellen den Primer so dick aufgetragen, dass er nicht durchhärtet ist und man kann ihn nun mit dem Fingernagel wegschaben.
    IMG_0185_komp.jpg

Was nun????
    Soll ich das Boot komplett abschleifen oder chemisch entlacken lassen? Oder soll ich nur die braunen Flecken abschleifen und wieder mit der gleichen Grundierung die abgeschliffenen Stellen grundieren.

Ich hätte auch einen privaten Zugang zu einer KTL-Beschichtungs-Anlage...

Vielen Dank für eure Hilfe,

Franz

Klar , ich würd alles runter schleifen ,richtig entrosten und dann Ep drauf. Ist ja für dich.

Kommentar

so ist das wenn man es nicht selbst macht, also nicht nur ich hab ärgern :-)

alles runter und von neu, ist das sicherste was man machen kann

Kommentar

Oh ja, Nicht gerade toll sowas. Alles Runter, und wenn du Zugang zu einer KTL-Beschichtungsanlage hast, dann würde ich diese nutzen.
        Das Boot am besten sehr fein Sandstrahlen, das geht am schnellsten

und nach der KTL-Grundierung am besten eine gute Schicht Epoxidharz-Grundierung und dann einen Füller drauf. ist der Optimale Rostschutz

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍
        👎