Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbtonmessgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflugi1
    antwortet
    Hallo bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung von Computersachen (ü . 60 Jahre) lackiere schon seit ca. 45 Jahren . Habe jetzt ein günstiges Farbtonmessgerät "ChromaVision" bekommen aber ohne Software für den Computer . Meine Mischlacke sind von Profix (Carbon) CP99 u. CP88 . Wäre es möglich irgendeine Software aufzuspielen , die vergleichsfarben dann von anderen Herstellern anzeigt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • CS-Design
    Ein Gast antwortete
    Ja den 2er.
    Nee, natürlich nicht einfach lackiert, schon vorher nach geschaut!!!
    Das ist ja blanker Selbstmord, einfach zu lackieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von CS-Design Beitrag anzeigen
    Der Prophet ist bei UNI Lacken sehr gut, bei Metallic und Perl zeigt eh oft mal quatsch an. Ist eine gute Hilfe aber trotzdem, Farbmuster lackieren ist immer noch die genauste Variante!!!!!
    Bei einem Hyundai hat es letztns total versagt.
    Schon klar, messen und einfach draufloslackieren geht natürlich nicht. Das sollte jedem klar sein, der sich mit der Materie schon mal beschäftigt hat.

    Meinst Du Prophet II oder gibt's auch einen Vorgänger?

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • CS-Design
    Ein Gast antwortete
    Der Prophet ist bei UNI Lacken sehr gut, bei Metallic und Perl zeigt eh oft mal quatsch an. Ist eine gute Hilfe aber trotzdem, Farbmuster lackieren ist immer noch die genauste Variante!!!!!
    Bei einem Hyundai hat es letztns total versagt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von 2er Beitrag anzeigen

    Tom , ich komme in den Herbstferien mal hoch ^^
    Kloar!

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2er
    antwortet
    Zitat von Malm Beitrag anzeigen
    und funktioniert es auch immer?

    Nicht immer , aber.
    Bei einem Mercedes letztens hat uns das Teil von Standox den Arsch gerettet nachdem wir mit Mustern nicht weiter gekommen sind und alle durch hatten.

    Tom , ich komme in den Herbstferien mal hoch ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malm
    antwortet
    und funktioniert es auch immer?

    Unser Techniker kam 2 mal mit son Teil an.....und jedes mal funzte es nicht.

    Den Hersteller, weiß ich allerdings nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene
    Ein Gast antwortete
    vielleicht führt Lesonal das ja auch mal ein
    eine Einmalzahlung, online updaten---fertig


    na da haste ja was feines----beneide dich drum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Nein, keine monatlichen Kosten, wenn man das Update per Internet durchführt (also keine CDs braucht).

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • rene
    Ein Gast antwortete
    keine monatlichen Mietkosten
    bei Lesonal ja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Zitat von 2er Beitrag anzeigen
    Kostenpunkt ?
    Kostet bei Nexa €3500

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2er
    antwortet
    Kostenpunkt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    schon komisch, wenn man auf einen Audi TT Iridiumsilber von Mercedes draufspritzt und es passt

    Naja, so hat der Audi gleich eine Wertsteigerung

    Gruß

    Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    So wir haben jetzt das "Prophet II" von PPG/NEXA. Seeeehr empfindliches Teil. Mißt mit 5 Meßwinkeln. Vorher (morgens) muss das Gerät mit einer speziellen weißen und schwarzen Paspel kalibriert werden.

    So richtig warm geworden bin ich mit dem Teil noch nicht. Ist schon komisch, wenn man auf einen Audi TT Iridiumsilber von Mercedes draufspritzt und es passt

    Thomas
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2er
    antwortet
    ne , passt schon, wollte dir nur die infos aus dem thema zukommen lassen .

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X