Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher endschliff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welcher endschliff?

hi, möchte mal in erfahrung bringen mit welchem papier ich vorm basislack anschleifen soll, hab hier ne dose füller stehen, da steht drau mit 400er naß schleifen, ist das nicht etwas zu grob? und wie wirkt sich der unterschied zwischen nass und trockenschliff auf meine oberfläche aus? also welches papier bei naßschliff und welches papier beim trockenschliff benötige ich zum finish vor dem auftrag vom basislack?

Bitte einfach mal die Sufu nutzen.
    http://www.fahrzeuglackiererforum.de...earchid=298109

Kommentar

p800-p1000 nass

trocken mit exzenter die hälfte nehmen
      p400-p500

link geht ins nix 2er
      gruss

Kommentar

Zitat von marc986 Beitrag anzeigen
        hab hier ne dose füller stehen, da steht drau mit 400er naß schleifen, ist das nicht etwas zu grob?
        ist zu grob. die daten auf der dose beziehen sich höchstwahrscheinlich auf den schliff vor den füllerauftrag.
        Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

Kommentar

Ich würde sagen das kann man nicht pauschal sagen!

Ich hab die erfahrung gemacht bei einem decklack reicht sogar 320er papier, bei metalic lacken ist 600er manchmal schon zu grob!
          Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

Kommentar

mh ja das ist wahr für metalliclack muss feiner geschliffen werden, da hat mir mein lackierer auch gesagt! vor dem füllerauftrag ist es ziemlich egal wie grob man geschliffen hat würde ich meinen, zur not muss man halt bißchen dicker füllern

Kommentar

Zitat von Vampier79 Beitrag anzeigen
              Ich würde sagen das kann man nicht pauschal sagen!
              dan mußt du erst ma unterscheiden zwischen 1-schicht und 2-schicht decklack.

Kommentar

Zitat von marc986 Beitrag anzeigen
                vor dem füllerauftrag ist es ziemlich egal wie grob man geschliffen hat würde ich meinen, zur not muss man halt bißchen dicker füllern
                autsch! das ist ne ganz gefährliche aussage!

Kommentar

dann sach doch auch warum,lass den doch nicht im regen stehen

gruss

Kommentar

einfach mal überlegen !!! warum ... man man man
                    was hier für fragen sind im forum

Kommentar

Vitakraft und tobus! Das finde ich tolle Antworten von euch und helfen dem verfasser keinen schritt weiter! Es gibt auch falschberatung, nur woher soll man es wissen wenn man nicht eines besseren belehrt wird!

Ich schleif vor dem füllerauftrag 240er bis 320er, kommt immer auf das teil drauf an,
                      Flächen oder kanten!!!! Ich bin der meinung das findest du sehr schnell in der praxis raus!
                      Ich hab mir ca 70% selber beigebracht!
                      Schau in der U-Bahn nicht aus dem Fenster, wenn dir jemand versucht in die Augen zu schauen, sondern schenke ein Lächeln und das lächeln kommt meistens zurück!

Kommentar

Zitat von vitakraft Beitrag anzeigen
                        dan mußt du erst ma unterscheiden zwischen 1-schicht und 2-schicht decklack.
                        Mit welcher körnung schleif ich für einen 1-schicht lack vor
                        und welche für einen 2-schicht lack??? Wenn man das vom schleifen unterscheiden kann, kannst du mir bestimmt auch eine konkrete auskunft geben!

Kommentar

ich würd für einen 1schichter feiner schleifern und die mak,ärgern
                          Ohne Gefühl,müßte ich rollen.

Kommentar

Zitat von Vampier79 Beitrag anzeigen
                            Mit welcher körnung schleif ich für einen 1-schicht lack vor
                            und welche für einen 2-schicht lack??? Wenn man das vom schleifen unterscheiden kann, kannst du mir bestimmt auch eine konkrete auskunft geben!

beim 1-schicht system reicht es meistens z.b.600 nass hand.
                            beim 2-schicht system reicht 800 nass hand bei empfindlichen tönen sollte man mit 1200er nass hand schleifen.
                            weiss jetzt nit was du mit unterscheiden meinst, mußt halt vorher wissen was drauf kommen soll.

Kommentar

Das finde ich jetzt eine Antwort wo jeder etwas anfangen kann!

vitakraft
                              Du hast geschrieben das man unterscheiden muss, deshalb die unterschiedfrage!
                              gruss
                              Stefan

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X