ich hab gerade ein wenig magenschmerzen..
es geht darum, das ich gestern mein auto grundiert habe.. ich hatte das fahrzeug zuvor mit 400er schleifpapier geschliffen, danach mit silikonentferner abgewaschen und anschließen mit staubbindetüchern abgerieben.
grundiert habe ich gestern um 17 uhr und heute als ich um 14 uhr ans auto kam und es schleifen wollte, habe ich gemerkt das die grundierung zwar trocken ist, aber sich beim schleifen sofort punkte auf dem schleifpapier bilden... dann bin ich an einer stelle mit dem fingernagel hin und konnte die grundierung ohne größere probleme vom lack abkratzen und der originale lack darunter kam zum vorschein... ohne sichtbare rückstände der grundierung.
ich habe einen 2k grund benutzt, der mit 1:10 angemacht wird... ich habe das korrekte mischverhältnis genommen.. daran kann es also nicht liegen..
ist es möglich, das er durch die lufttrocknung nach ca 18-24 stunden einfach noch nicht ausgehärtet genug ist? ich meine die temperaturen gestern und heute waren bei uns auch nicht sonderlich hoch.. tagsüber 17-20 grad und nachst knapp 10 grad.. heute das gleiche..
ich hoffe nur es liegt daran
grüße
chris
Kommentar