Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GFK- Karosserie soll jetzt gefüllert werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GFK- Karosserie soll jetzt gefüllert werden

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei meinen Karmann GF Buggy neu zu lacken.
    Ich habe den alten Lack runtergeschliffen und ein paar Stellen gespachtelt.
    Nun soll es also ans Füllern gehen, dazu verwende ich einen HS- 2K Füller auf Acrylbasis.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe soweit runter geschliffen, dass ich auf der alten Grundierung/Füller bin. Muss die auch noch runter oder kann ich einfach darauf Füllern? Die alten Schichten sind NICHT mit Aceton anlösbar!

    MfG
    Markus

  • #2
    Sollte kein Problem sein wenn Du nicht zu grob geschliffen hast, von Hand 240er und Maschine 150er, gröber sollte es nicht sein.

    Aber man kann natürlich erst mal ein Teil Füllern, man weiß ja nie was da für ein Murkskram drauf ist.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
    Francis Picabia 1879-1953

    Kommentar


    • #3
      Die alten Schichten sind NICHT mit Aceton anlösbar!
      Hi,

      probier mal, ob die alten Schichten mit Nitroverdünnung anlösbar sind.

      Aceton habe ich selbst schon verwendet, um alte TPA Lacke halbwegs wieder sauber zu bekommen. Kostet zwar etwas Glanz, aber selbst extreme Verschmutzungen gehen damit meist ab.

      LG

      Günter

      P.S. Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Wagen ein. Würde mich interessieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!
        Dann werde ich demnächst mit dem Füllern anfangen.


        Hier noch ein zwei Pics!

        MfG
        Markus
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Na dann viel Erfolg!
          Und natürlich wird der Rot mit Gelb Häubchen werden, nich!

          Gruß Micha
          Carpe diem...!

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X