Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinde schützen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewinde schützen??

    Moin zusammen,

    habe grade meine Lautsprecherringe für meine MTs geschweist und vergossen nun die Frage soll ich die Gewinde vorher reinschneiden oder lieber nach dem Lackieren?
    Oder wie schützt ihr die Gewinde wenn schon welche da sind?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    LG Kalle
    Angehängte Dateien
    Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

  • #2
    was ist das ? ein werkzeug aus der steinzeit ?

    madenschraube reindrehen

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Entweder ne andere schraube reindrehen oder klebeband zusammen rollen und rein"drücken"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Yeah Beitrag anzeigen
        was ist das ? ein werkzeug aus der steinzeit ?


        Nein ein Montagering für meine Mitteltöner in den Türen damit die schön stabil befestigt sind und nicht so ne Plastikgedönns darunter geschraubt ist... verbessert den Klang


        Also kann ich auch einfach nen Stück Gewindestange oder Schraube nehmen weil Madenschrauben hab ich grade nicht in M5 an der Hand
        und beim rausdrehen passiert nix mit dem Lack?

        LG Kalle
        Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

        Kommentar


        • #5
          Wenn wir unsere Neuteile frisch lackiert kriegen dann ist immer Farbe im Gewinde ... Schraube reindrehen und fertig da passiert nix.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MisTerB Beitrag anzeigen
            Wenn wir unsere Neuteile frisch lackiert kriegen dann ist immer Farbe im Gewinde ... Schraube reindrehen und fertig da passiert nix.

            Ein Profi schneidet die Gewinde nach und macht da etwas WD 40 ran, dann passiert noch weniger.
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
            Francis Picabia 1879-1953

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
              Ein Profi schneidet die Gewinde nach und macht da etwas WD 40 ran, dann passiert noch weniger.

              Genau. Wir schneiden immer erst vor dem Lackieren das Gewinde, drehen dann passende Schrauben rein. Nach dem Lackieren wird mit nem scharfen Gewindeschneider und WD40 das Gewinde sauber nachgeschnitten.
              Etwas mehr Aufwnd, aber sicherer.

              Kommentar


              • #8
                Ok dann werd ich das Gewinde vorher reinschneiden dann schraube rein und nahher nochmal nachschneiden der geringe Mehraufwand ist kein Problem....

                Danke für eure Hilfe

                LG Kalle
                Wassermalfarben waren schon im Kindergarten sch...

                Kommentar

                Unconfigured Ad Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X