Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ganz leichte wellen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ganz leichte wellen!

hallo,

mir fällt auf, das nach dem lackieren immer ganz leichte wellen zu sehn sind, aber nur wenn man gegen das licht schaut, ich denke otto normalverbraucher sieht das gar nicht. ich habe nen gutes auge für sowas da ich das dellendrücken kann und da entwickelt man natürlich nen blick für sowas. wenn man ganz normal vor dem auto steht sieht man nichts! wie gesagt nur wenn man gegen das licht schaut. mir fällt es auch auf das die profi lackierer das selbe "problem" haben, ich sehe immer wo was gespachtelt wurde. ist das normal? oder kann man das verhindern? ich schleife den füller schon immer nach mit nem 320er und nem holozklotz, so gehen die wellen ziemlich weg aber nicht ganz.

mfg michi

Das ist mit Sicherheit der Spachtel der bei dir bei fällt. Wenn man richitg arbeitet sollte das eigentlich nicht zu sehen sein!
    Ich hatte das am Anfang auch ziemlich häufig und habe lange gebraucht bis ich von alleine dahinter gekommen bin. Mein Tipp:

- Bei Spachtel sowie Füller ruhig einen Kreuzschliff machen (beim Nassschliff nicht mehr unbedingt)
    - Spachtel und Füller immer gut ablüften und durchtrocknen lassen
    - ziwschen Spachtel und Spachtel 240er Zwischenschliff

mfg

Kommentar

Ein Profi sieht immer wo größere Spachtel stellen unter dem Lack sind.

Etwas "Wellig" ist es immer, auch mit der besten Schleiftechnik

Gruß

Holger

Kommentar

Es gibt auch viele die schleifen den Spachtel, nach dem einschleifen noch einmal kurz mit dem Exzenter über, oder schleifen den Füller mit dem Exzenter . Ich persönlich schleife solche Sachen immer mit einem Klotz und 800-1000 nass durch.

Ich kann fuchsjunge nur zustimmen. Auch das mir dem Zwischenschleifen beim spachteln ist sehr wichtig. Am besten alle Schleifriefen ringsum dem Spachtel weg schleifen, so hast du später nicht das Problem, wenn der Füller etwas einfällt, das extreme Schleifriefen vom Klotz zu sehen sind.

Mfg Mike

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Lädt...
        X