Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW - T5 Stossfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW - T5 Stossfänger

    Hi hab schon wieder ne Frage!

    Möchte die Stossfänger von nem VW T5 lackieren.
    Die Dinger sind aber aus dem Kunstoff mit den Noppen.

    Habe mir jetzt sagen lassen, das es nicht so einfach wäre.

    Ein Kollege meint man muss die Noppen mit 180er runterschleifen und dann nen normalen aufbau machen.Das scheint mir dann aber ne recht teure Geschichte zu werden.Der Zeitaufwand ist bestimmt enorm.

    Der andere Kollege meint ich könnte die Noppen mit genug Füller glatt kriegen.Sollte dann nur mehr Elastifizierer reinmachen.
    Habe aber die bedenken das die Füllerschicht zu stark wird, und im laufe der Zeit Risse enstehen.

    Habe bei Autolack.21 auch so nen Porenfüller gesehen.Der soll aber für diesen Zweck wohl nicht bestimmt sein.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Thema.

    Gruß in die Runde.... Duppy

  • #2
    Hi,

    schau mal hier:

    http://www.diespritzer.de/thread.php?threadid=485

    Den Porenwischfüller hab ich da auch benutzt. Er nimmt schon etwas arbeit ab.

    Gruß Daniel
    Gruß Daniel

    Kommentar


    • #3
      ja,die stossstange beansprucht enorm viel zeit um die noppen eben zu schleifen. nimm p120-p180er, viel schleifpapier und zeit. achte dadrauf das es überall plan geschliffen ist, amsonsten hast du glatte stellen und stellen wo die noppen noch durchscheinen,sieht scheisse aus.
      Qualität ist kein Zufall sondern ein Ergebnis logischen Denkens

      Kommentar


      • #4
        Porenwischfüller bringt hier gar nix.

        Mit P180 planschleifen so gut es geht, anschließend mit KS Reiniger waschen, tempern, KS Primer drauf, 2K Füller mit Elastifizierer hinterher. Dann beim schleifen auf gar keinen Fall durchschleifen.

        Thomas
        RTFM!

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Tipps!

          Werde die Dinger dann wohl schleifen müssen !!

          Wenn ich fertig damit bin, werd ich euch noch mal berichten wie es gelaufen ist.... wenn ich dann noch tippen kann

          Kommentar


          • #6
            RE: VW - T5 Stossfänger

            Original von Duppy
            Hi hab schon wieder ne Frage!

            Möchte die Stossfänger von nem VW T5 lackieren.
            Die Dinger sind aber aus dem Kunstoff mit den Noppen.

            Habe mir jetzt sagen lassen, das es nicht so einfach wäre.

            Ein Kollege meint man muss die Noppen mit 180er runterschleifen und dann nen normalen aufbau machen.Das scheint mir dann aber ne recht teure Geschichte zu werden.Der Zeitaufwand ist bestimmt enorm.

            Der andere Kollege meint ich könnte die Noppen mit genug Füller glatt kriegen.Sollte dann nur mehr Elastifizierer reinmachen.
            Habe aber die bedenken das die Füllerschicht zu stark wird, und im laufe der Zeit Risse enstehen.

            Habe bei Autolack.21 auch so nen Porenfüller gesehen.Der soll aber für diesen Zweck wohl nicht bestimmt sein.

            Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Thema.

            Gruß in die Runde.... Duppy



            Hallo Duppy ,

            du kannst die genoppten schwarzen T5 Stoßfänger nicht dauerhaft lackieren.Sie sind aus speziellen Kunststoff.Es wird zwar eine gewisse zeit halten aber dann kommt es zu großflächigen abplatzungen.

            Lackierfähige Stoßfänger sind von VW aus schon glatt und vorgrundiert.

            Habe auch schon viel probiert aber es geht wirklich nicht.Ich bin Lackierermeister bei Volkswagen und kann dir davon ein Lied singen

            Was Thomas schreibt stimmt volkommen.So habe ichs auch schon gemacht. Hält auch eine gewisse zeit und das ergebniss schaut auch gut aus, aber leider nicht für immer :rolleyes:


            Gruß Achim

            Kommentar


            • #7
              Danke Achim!!!

              Danke Dir!!!

              Dann las ich wohl besser die Finger davon bevor es ärger gibt.
              Ist nämlich auch noch für nen Malerkollegen.Da gehts immer schnell los mit der mies macherei.

              Werde dem dann lieber sagen er soll sich glatte holen die ich ihm dann mache.

              Kommentar


              • #8
                genau so wird ich es auch machen! hab auch schon mal bei minusgraden ein heckteil lackiert auf wunsch eines kumpels...hab ihn mehrmals drauf hingewiesen das es zu kalt ist,aber er wollte nicht hören und stellt mich jetzt als unqualifiziert da! seit dem nix mehr was eh kein sinn hat

                Kommentar


                • #9
                  Seh ich genauso

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Danke Achim!!!

                    Original von Duppy
                    Danke Dir!!!

                    Dann las ich wohl besser die Finger davon bevor es ärger gibt.
                    Ist nämlich auch noch für nen Malerkollegen.Da gehts immer schnell los mit der mies macherei.

                    Werde dem dann lieber sagen er soll sich glatte holen die ich ihm dann mache.

                    Moin ,

                    das ist das beste was du machen kannst

                    erst heißt es mach man - das ist dann schon OK..........aber wenn es in die Hose geht ist man immer der Doofe - das kenn ich auch =)

                    leider wird einem seine gutmütigkeit immer zum verhängniss


                    Gruß Achim

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Danke Achim!!!

                      Original von addi

                      leider wird einem seine gutmütigkeit immer zum verhängniss
                      Wie wahr, wie wahr...

                      Thomas
                      RTFM!

                      Kommentar


                      • #12
                        Shön zu hören das das nicht nur mir passiert!

                        Danke Jungs!

                        Kommentar

                        Unconfigured Ad Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X