Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blechkante (Heckklappe) spachteln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blechkante (Heckklappe) spachteln

Hallo zusammen!

Ich will mich nun endlich mal mit dem Neuerwerb meines Bruders (`89er BMW 320i Limo) beschäftigen und hab ne Frage zum Spachteln:

An der Heckklappe befinden sich genau an der unteren Kante einige Roststellen. Wenn ich nun den Rost gestrahlt habe, EP-grundiert habe, muss ich ja diese Stellen spachteln. Nur wie?

Gummispachtel, Stück Pappe für Rundungen etc. hab ich schon herausgelesen, aber wie bekomme ich die Rundung einer Blechkante wieder hergezaubert? Kann sowas überhaupt halten? Bildlich vorgestellt habe ich ja dann im Querschnitt eine Art "U-Profil" aus Spachtelmasse, die nur oben eine Verbindung zum Blech hat.

Gibts da einen Trick, oder denke ich völlig verkehrt?

Grüße
    Tim

Zitat von Tim-W123
    Hallo zusammen!

Ich will mich nun endlich mal mit dem Neuerwerb meines Bruders (`89er BMW 320i Limo) beschäftigen und hab ne Frage zum Spachteln:

An der Heckklappe befinden sich genau an der unteren Kante einige Roststellen. Wenn ich nun den Rost gestrahlt habe, EP-grundiert habe, muss ich ja diese Stellen spachteln. Nur wie?

Gummispachtel, Stück Pappe für Rundungen etc. hab ich schon herausgelesen, aber wie bekomme ich die Rundung einer Blechkante wieder hergezaubert? Kann sowas überhaupt halten? Bildlich vorgestellt habe ich ja dann im Querschnitt eine Art "U-Profil" aus Spachtelmasse, die nur oben eine Verbindung zum Blech hat.

Gibts da einen Trick, oder denke ich völlig verkehrt?

Grüße
    Tim
    Servus ,
    also gestrahlt hast du die Rosteselle schon hab ich gelesen und grundiert auch schon , jetzt zum spachteln : Wenn du eine unebene oder lochartige Oberfläche hast wo der Rost saß dann musst du einfach nur die löcher zuspachtel das es halt eine glatte Oberfläche ergibt. Und jetzt zu deiner frage wegen der abgerundetetn kante : Einfach nur nur füllern des reicht eigenlich schon ! Aber mit dem Füller aus der Dose bekommst des nicht hin Den musst schon mit der Pistole auftragen! Gruß Steffen

Kommentar

Hm, ich hab nur die Befürchtung, dass ich die ehemalige Roststelle alleine durchs Füllern nicht ausgeglichen bekomme. Immerhin sind da alle alten Lackschichten und noch etwas von der Metalldicke weg im Vergleich zum danebenliegenden originalen Lackaufbau...

Gruß
      Tim

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡