Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VW Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VW Bus

    Hallo zusammen,

    Kann von meinem Kolleg einen VW Bus T2 lackieren. Gerne möchte er einen roten RAL Ton. Noch nicht bekannt.
    Das Dach kommt weiss.

    Kann mir Jemand sagen, wieviel Farbe ich da brauche.
    Dazu würde natürlich noch Grundierung kommen. Ich glaube es gibt sogar einen Grundierfüller??? Was würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank für die Hilfe. Gruss Martin

  • #2
    Hi Martin,

    ja es gibt nen Grundierfüller. Welchen man dir empfehlen kann ist von User zu User unterschiedlich, da ja die verschiedensten Lackhersteller verwendet werden. Wieviel Liter an Lack du brauchst, ist die Frage, ob der T2 nur von aussen oder auch von innen lackiert werden soll? Nur von aussen würde ich sagen, 3 Liter Lack unverdünnt. Angemischt hättest du dann 4,5 Liter zur Verfügung.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank.
      Also die Eintritte werden auch gemacht. Ansonsten nur aussen.
      Denke mal so 3,5 l unverdünnt rot und 1 l unverdünnt weiss. Dazu 4,5 l Grundierfüller.

      Hätte ich gesagt.... aber eben. Ich bin kein Autolackierer.
      Lieber etwas mehr als zuwenig! Kann ich soviel einkaufen oder bin ich da komplett daneben? Gruss Martin

      Kommentar


      • #4
        Wenn du 3,5 Liter rot unverdünnt kaufst und 1 liter weiß unverdünnt, hast du eine Gesamtmenge von 6,75 Liter. Die reicht auf jedenfall aus. Mit den 4,5 Liter Grundierfüller kommst du auch hin, da du ja nicht den gesamten T2 füllern musst, oder?

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X