Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Kann von meinem Kolleg einen VW Bus T2 lackieren. Gerne möchte er einen roten RAL Ton. Noch nicht bekannt.
Das Dach kommt weiss.
Kann mir Jemand sagen, wieviel Farbe ich da brauche.
Dazu würde natürlich noch Grundierung kommen. Ich glaube es gibt sogar einen Grundierfüller??? Was würdet ihr mir empfehlen?
ja es gibt nen Grundierfüller. Welchen man dir empfehlen kann ist von User zu User unterschiedlich, da ja die verschiedensten Lackhersteller verwendet werden. Wieviel Liter an Lack du brauchst, ist die Frage, ob der T2 nur von aussen oder auch von innen lackiert werden soll? Nur von aussen würde ich sagen, 3 Liter Lack unverdünnt. Angemischt hättest du dann 4,5 Liter zur Verfügung.
Vielen Dank.
Also die Eintritte werden auch gemacht. Ansonsten nur aussen.
Denke mal so 3,5 l unverdünnt rot und 1 l unverdünnt weiss. Dazu 4,5 l Grundierfüller.
Hätte ich gesagt.... aber eben. Ich bin kein Autolackierer.
Lieber etwas mehr als zuwenig! Kann ich soviel einkaufen oder bin ich da komplett daneben? Gruss Martin
Wenn du 3,5 Liter rot unverdünnt kaufst und 1 liter weiß unverdünnt, hast du eine Gesamtmenge von 6,75 Liter. Die reicht auf jedenfall aus. Mit den 4,5 Liter Grundierfüller kommst du auch hin, da du ja nicht den gesamten T2 füllern musst, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar