Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablüftezeit/Spritzpilstole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• plasma1210
    antwortet
    das wonach du fragst, nennt man Topfzeit.
    Das ist nicht die Zeit die man auf dem Topf verbringt, sondern das Zeitfenster, das man hat, wenn man 2K Marerialen vermischt hat um diese verarbeiten zu können.
    Genaue Angaben findest du im Datenblatt des Herstellers.
    grob über den Damen sind das bei 2K Füller ca. 3 Stunden bei 2K Klarlacken und 2K Decklacken 2-2,5 Stunden und wenn man kurze Härter einsetzt reduziert sich das auf ca. 1 Stunde.

Einen Kommentar schreiben:

• Raptixx
    Ein Gast erstellte das Thema Ablüftezeit/Spritzpilstole.

Ablüftezeit/Spritzpilstole

Hallo, ich habe ein großes Vorhaben gestartet bzw. vorgenommen und zwar mein Auto lackieren.

Habe vorher noch nicht mit der Lackierpistole lackiert, nur mit Dosen. Wenn ich jetzt den ersten Spritzgang erledigt habe und warte meine 10-15min Ablüftezeit ab, was muss ich mit der Spritzpistole machen?

Ich verwende einen 2k Füller und weiß nicht wie sich die Wartezeit bei der Spritzpistole bemerkbar macht? Muss die dann erst reinigen oder wie lange dauert es generell, bis die Nadel eingetrocknert ist oder trocknet die überhaupt ein?

Ich hatte mir vorgenommen mit der Motorhaube erstmal zu üben, wenn ich zwei satte Füllergänge mache, wieviel Lack brauche ich da ungefähr, damit ich mal eine vorstellung habe wieviel ich überhaupt anmischen muss?

Danke schon mal im voraus!

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
Lädt...
X