Falls dies dein erster Besuch ist, lese bitte unsere Informationen im FAQ-Bereich. Für die Nutzung des Forums kannst du dich hier registrieren. Wir wünschen dir Viel Spaß.
Also, da ich die Sufu schon bemüht habe und nichts brauchbares gefunden habe stelle hier mal meine Frage.
Was brauche ich an Equipment um z.B. einen kleinen Kotflügel, Schutzblech zu lackieren? Soll heissen, ich habe nichts ausser ein paar alte Dosen
Gibt es irgendwo eine art Anschaffungsliste für den Anfänger? Viel Geld steht mir nicht zur Verfügung, daher freue ich mich über Vorschläge, die einen gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
Es soll nicht für ein einziges mal sein. Es kommt immer wieder vor, dass ich mal was lackieren muss.
kannste mir auch eine direkte Kaufempfehlung nennen, sprich Artikel?!
Muss aber nicht das Beste vom Besten sein
wie gesagt das kommt dann auf die luftmenge der pistole(n) an
könntest devilbiss slg mit
geringer Luftverbrauch von 136 Liter/min
verdünnt geht füller damit gerade noch so.
sollten die meisten billig kompressoren schaffen
devilbiss flg gibt es auch günstig, allerdings braucht die schon mehr luft
Minimaler Luftverbrauch 368l/min
, wäre dann aber noch ein 1,8 düsensatz dabei für füller \ grundierung (das ganze aber nicht für wasserlack ausgelegt).
das schaffen dann die meisten kompressoren für kleines geld nicht mehr.
oder die teurer variante devilbis sri pro t1 kappe dafür hochwertiger pistole. dazu eine ebay spritze für füller und hoffen das die luft reicht. würde dann aber deinen rahmen leicht sprengen.
würde lieber noch 200€ drauf legen dann haste halbwegs gutes equipment. meist kaufste sonst 2 mal. zumal man die hochwertigen produkte auch schneller wieder verkauft bekommt.
Yeah hats perfekt erklärt.
Luftvolumen ist die halbe Miete ,die Slg(RP) würd ich auch bei nem Baumarkt-Kompi lassen,bzw nen Luftspeicher zwischen den tatsächlichen Druck von dem Kompi und der Pistole mit Druckregler klemmen.Wäre aber fusch.Bei abnahme spitzen kleckerst du nur rum.INVESTIER Geld in den Kompi.
So schauts aus. Lieber etwas mehr in den Kompressor investieren, aber dann auch auf der sicheren Seite sein, dass dieser genug Luft bringt und dir nicht mitten beim lacken auf einmal am Kompressor die Luft ausgeht und die Pistole dann nur noch rotzt, bzw. der Lack dir an der Pistole runter läuft.
unter 500-600€ budget brauchst nicht anfangen meiner meinung nach.
nen billigen ausreichenden Kompressor 200€
lackierpistolen, berechne ich jetz einfach mal ne billige zum füllern für 35€ und ne hochwertigere gebrauchte 90€
dann noch Schlauch, Wasserabscheider mit Druckminderer ca.50€,
Dann noch Lackkram für rund 150€...
Der Tank sollte Groß sein,am besten mit doppel Zylinder und das wichtigste er sollte leise sein.Rechne einfach damit das du Dir irgendwann mal nen Exenter zulegst,die Brauchen gut und gerne 450liter in der minute
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website durch die Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienstleistungen zu erbringen, Werbung zu personalisieren und die Website-Aktivität zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Benutzer an unsere Werbe- und Analysepartner weitergeben. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Indem Sie unten auf "Einverstanden" klicken, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie und unseren darin beschriebenen Verfahren zur Verarbeitung personenbezogener Daten und Cookies einverstanden. Sie erkennen auch an, dass dieses Forum außerhalb Ihres Landes veranstaltet werden kann, und Sie stimmen der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land zu, in dem dieses Forum veranstaltet wird.
Kommentar