Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fange ich an, was brauche ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie fange ich an, was brauche ich?

Also, da ich die Sufu schon bemüht habe und nichts brauchbares gefunden habe stelle hier mal meine Frage.

Was brauche ich an Equipment um z.B. einen kleinen Kotflügel, Schutzblech zu lackieren? Soll heissen, ich habe nichts ausser ein paar alte Dosen

Gibt es irgendwo eine art Anschaffungsliste für den Anfänger? Viel Geld steht mir nicht zur Verfügung, daher freue ich mich über Vorschläge, die einen gutes Preis/Leistungsverhältnis darstellen.

Vielen Dank!

hi

kommt halt auf die verwendeten teile an

kompressor
    schlauch
    druckminderer

pistole (klarlack basis)

pistole (füller)

sachen für polieren

sachen für schleifen

silikonentferner

etc

für ein einzelnes mal lass es lieber machen. aus der liste können natürlich sachen ersetzt werden etc

oder das ganze mit der sprühdose machen

gruss

Kommentar

Es soll nicht für ein einziges mal sein. Es kommt immer wieder vor, dass ich mal was lackieren muss.
      kannste mir auch eine direkte Kaufempfehlung nennen, sprich Artikel?!
      Muss aber nicht das Beste vom Besten sein

Kommentar

dann solltest du schon dein budget nennen

such jetzt nix raus wo du dann nachher sagt ne so viel hab ich nicht

gruss

Kommentar

Ich würde so 300€ veranschlagen

Kommentar

kommst du an einen kompressor ran ? verwandte etc

sonst wird das mit dem budget eng wenn man halbwegs gescheite dinge haben will

auf jedenfall muss die abgabeleistung des kompressor die luft für die entsprechende pistole(n) bringen

gruss

Kommentar

Wäre so ein 100€ Kompressor aus dem Baumarkt ausreichend?!

Kommentar

wie gesagt das kommt dann auf die luftmenge der pistole(n) an

könntest devilbiss slg mit
                geringer Luftverbrauch von 136 Liter/min
                verdünnt geht füller damit gerade noch so.
                sollten die meisten billig kompressoren schaffen

devilbiss flg gibt es auch günstig, allerdings braucht die schon mehr luft
                Minimaler Luftverbrauch 368l/min
                , wäre dann aber noch ein 1,8 düsensatz dabei für füller \ grundierung (das ganze aber nicht für wasserlack ausgelegt).

das schaffen dann die meisten kompressoren für kleines geld nicht mehr.

oder die teurer variante devilbis sri pro t1 kappe dafür hochwertiger pistole. dazu eine ebay spritze für füller und hoffen das die luft reicht. würde dann aber deinen rahmen leicht sprengen.

würde lieber noch 200€ drauf legen dann haste halbwegs gutes equipment. meist kaufste sonst 2 mal. zumal man die hochwertigen produkte auch schneller wieder verkauft bekommt.

kommen aber sicher noch weitere antworten.

gruss

Kommentar

Yeah hats perfekt erklärt.
                  Luftvolumen ist die halbe Miete ,die Slg(RP) würd ich auch bei nem Baumarkt-Kompi lassen,bzw nen Luftspeicher zwischen den tatsächlichen Druck von dem Kompi und der Pistole mit Druckregler klemmen.Wäre aber fusch.Bei abnahme spitzen kleckerst du nur rum.INVESTIER Geld in den Kompi.

Gruß Hunsn
                  Ohne Gefühl,müßte ich rollen.

Kommentar

So schauts aus. Lieber etwas mehr in den Kompressor investieren, aber dann auch auf der sicheren Seite sein, dass dieser genug Luft bringt und dir nicht mitten beim lacken auf einmal am Kompressor die Luft ausgeht und die Pistole dann nur noch rotzt, bzw. der Lack dir an der Pistole runter läuft.

Kommentar

Wie darf man "etwas mehr in den Kompi investieren" verstehen. Wieviel mehr?
                      Könnt ihr mir einen bestimmten empfehlen?!

Kommentar

unter 500-600€ budget brauchst nicht anfangen meiner meinung nach.

nen billigen ausreichenden Kompressor 200€
                        lackierpistolen, berechne ich jetz einfach mal ne billige zum füllern für 35€ und ne hochwertigere gebrauchte 90€
                        dann noch Schlauch, Wasserabscheider mit Druckminderer ca.50€,
                        Dann noch Lackkram für rund 150€...

Kommentar

Der Tank sollte Groß sein,am besten mit doppel Zylinder und das wichtigste er sollte leise sein.Rechne einfach damit das du Dir irgendwann mal nen Exenter zulegst,die Brauchen gut und gerne 450liter in der minute

Gruß Hunsn
                          Ohne Gefühl,müßte ich rollen.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                          Lädt...
                          X