Werbung Global Artikel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boot lackieren :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boot lackieren :)

    Hallihallo erstmal! Bin neu hier nettes Forum habt Ihr hier

    Also:
    Hab nen Boot gebaut aus Sperrholz und dann mit GFK beschichtet. Die Oberfläche ist jetzt also eine glatte Epoxy Oberfläche. Ich möchte das Teil gern Lackieren. Künstlerisch begabt bin ich. Und mit Dosen kann ichs schon ziemlich gut.

    Also:
    1.Sollte ich Spritzspachtel auftragen oder gleich Fülllern?

    2.Bitte genaue Angaben zu empfehlenswertem Spachtel und Füller.

    3.Pistole- Minijet oder sowas ? - Kompressor hab ich nen zeimlich großen, Leistungsstarken. An dem hängt nen Bosch Druckminderer mit Wasserabscheider.

    4. Welche Farben ?

    5. Welcher Klarlack?

    Kabine krieg ich gestellt.

    Vielen Dank schonmal

    Grüße, Conne
    PS: noch zwei Bilderlein. Hab noch kurz was gemalt.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wäre toll wenn jemand antworten könnte !!!

    Haltet Ihr es für nötig Spritzspachtel aufzutragen ? Ihr seht ja am Bild, dass es eine glänzend-glatte Epoxydharz-Oberfläche ist.

    Danke schonmal für die Hilfe, Conne

    Kommentar


    • #3
      hi

      wofür spachtel wenn die oberfläche in ordnung ist ?

      geht das ding auch ins wasser ? dann brauchste doch sicherlich einen speziellen lack

      mit der mini biste aber lange dran

      gruss

      Kommentar


      • #4
        wenn du schon eine schöne glatte Fläche hast, wozu dann noch Spritzspachtel ?
        ich würde EP-Grund einsetzen. Ist bei wasserbelastung besser als ein Acrylfüller.
        Dann eine 2K-Decklack. Wenn der ordentlich getrocknet ist, diesen dann anmatten und mit Basislack dein Design aufbringen. Nachher Klarlack über alles.
        ..........der Weg ist das Ziel !

        Kommentar


        • #5
          http://www.mipa.de/d/pi/aufb/l9.2.pdf

          dieser Lackaufbau ist nur für Deck und Aufbauten. Unterwasser ist ein spezielles Ding,
          gerade bei Salzwasserbelastung. Dafür gibt es Hersteller, die sich auf so was spezialisiert haben.
          ..........der Weg ist das Ziel !

          Kommentar


          • #6
            Das Unterwasserschiff mach ich am Wochenende. Da kommt eine Epoxydharz-Graphit-Mischung drauf. Wird gerollert. Es handelt sich nur um das Deck und die Seitenwände.

            Danke für die Antworten !!

            Kommentar


            • #7
              Hey Plasma 1210!

              Welche Farbe sollte der Decklack haben ? (-als Untergrund für Gelb und blau-?)

              Danke für die Tips

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Conne Beitrag anzeigen
                Hey Plasma 1210!

                Welche Farbe sollte der Decklack haben ? (-als Untergrund für Gelb und blau-?)

                Danke für die Tips
                Würde ich weiß nehmen ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Conne Beitrag anzeigen
                  Das Unterwasserschiff mach ich am Wochenende. Da kommt eine Epoxydharz-Graphit-Mischung drauf. Wird gerollert. Es handelt sich nur um das Deck und die Seitenwände.

                  Danke für die Antworten !!
                  Roll den Teil mindestens 7,5 mal mit der dicken berta.Dann solltest du kaum Poren übereinander haben!

                  Mfg
                  Ohne Gefühl,müßte ich rollen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal noch ne andre Sache: Woher bekomme ich ne DevilBiss SLG ?

                    Brauch da dringend eine

                    Kommentar


                    • #11
                      mit etwas Glück Anfang nächster Woche.
                      ..........der Weg ist das Ziel !

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X